Innenraum Ersatzteile

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Hi,

ich benötige einen neue Tankklappe, und eine Hutablage. Wo kann ich soetwas bekommen ? ich fahre einen 87er 900i limosine.... bei ebay nichts gefunden !?
 
Habe länger keinen 900 Sedan gesehen, aber wenn ich mich an den von meinem Vater zurückerinnere, ist die Ablage nicht gerade stabil gewesen, also für den Einbau von größeren Lautsprechern wirst Du sie wohl verstärken müssen.
Warum brauchst Du überhaupt eine neue?
 
weil ich gar keine habe, habe den wagen ohne geakauft.

eine schablone würde ja prinzipiell reichen dann würde ich einfach eine holzplatte nehmen und mit stoff beziehen. durch die rundungen bekomme ich einfach keine schablone hin, habe ich irgendwie einen hänger und das ist ganz einfach ?
 
Wenn Du den 900er Sedan (Stufenheck) meinst, der hatte wirklich nur eine "Presspappe"-Hutablage.

Lautsprecher halten aber schon drin. Hatte damals auch welche drinne....
 
wegen der Tankklappe würde ich bei einschlägigen Schlachtern mal anfragen, z.B. Autoteile Bosbach in Gummersbach oder bei Tim (www.schwedenteile.de) aber bei den Schlachtern bei eBay mal Anfragen, die versteigern proforma "irgendein Teil" des gewünschten Autos und spekulieren auf Dich, der dann nach einem sepziellen Teil fragt... nicht ganz im Sinne von ebay, aber was wollen die schon dagegen tun ?

Eine Tankklappe ist natürlich nichts, was sich einer auf Lager legt, daher musst du abwarten, oder den richtigen Zeitpunkt erwischen.

///Tomas
 
Wieso fehlt die Hutablage eigentlich? Im Gegensatz zur Abdeckung des 3/5-Türers war die doch fest eingebaut. Am besten an einem Schrott-Fahrzeug ausbauen.
Das Original ist wie oben beschrieben ein Hartpappen-Formteil, mit einer einfachen Holzplatte (wenn diese auch akustische und mechanische Vorteile für die LS-Aufnahme mit sich brächte) wird es bestimmt nicht so einfach werden.
Wieso gibt es bei einem webshop für "oekoprinting" eigentlich SAAB-Teile?
 
Hallo saabnewbie, herzlich willkommen hier. Dieser Threat erscheint mir ein klein wenig missverständlich, was wohl daran liegt, dass du deinen Wagen sehr "theoretisch" vorgestellt hast. Bitte mache doch einfach mal deutlich, ob dein Saab hinten eine groooße Heckklappe (mit Fenster drin! = 3/5-türer) hat, oder einen gewöhnlichen Kofferraum (=2/4-türer, gerne auch Sedan genannt). Das Photo zeigt die Innenverkleidung der großen Heckklappe, und du suchst ja eine Hutablage. Für den 3/5-türer kannst du sie dir aus Material deiner Wahl auch ohne handwerkliche Kenntnisse selber sägen und beziehen, für den 2/4-türer (mir ist völlig neu, dass man die ausbauen konnte!) zeichnest du dir am besten von einem Forumsmitglied mit Sedan das Original ab, dann gehts genauso einfach. Aber bedenke bei der Materialwahl, dass der 901 so oder so schon ein sehr schwerer Kasten ist, weshalb einige Fahrer sogar auf den Transport von Reserverädern, Ehefrauen und sonstigem Ballast verzichten... Viel Glück
 
Hallo saabnewbie, herzlich willkommen hier. Dieser Threat erscheint mir ein klein wenig missverständlich, was wohl daran liegt, dass du deinen Wagen sehr "theoretisch" vorgestellt hast. Bitte mache doch einfach mal deutlich, ob dein Saab hinten eine groooße Heckklappe (mit Fenster drin! = 3/5-türer) hat, oder einen gewöhnlichen Kofferraum (=2/4-türer, gerne auch Sedan genannt). Das Photo zeigt die Innenverkleidung der großen Heckklappe, und du suchst ja eine Hutablage. Für den 3/5-türer kannst du sie dir aus Material deiner Wahl auch ohne handwerkliche Kenntnisse selber sägen und beziehen, für den 2/4-türer (mir ist völlig neu, dass man die ausbauen konnte!) zeichnest du dir am besten von einem Forumsmitglied mit Sedan das Original ab, dann gehts genauso einfach. Aber bedenke bei der Materialwahl, dass der 901 so oder so schon ein sehr schwerer Kasten ist, weshalb einige Fahrer sogar auf den Transport von Reserverädern, Ehefrauen und sonstigem Ballast verzichten... Viel Glück
 
@lachgas: außerdem scheint dieser Threat defekt zu sein, da alles doppelt kommt... (b.t.w.: hattest du nicht beim Walther die Photos gemacht?)
 
Zurück
Oben