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Nicht einmal das. Ist pure Elektrik, und (vom Verzögerungsrelais mal abgesehen) selbst von einfachster Elektronik noch weit entfernt.Ist ja zum Glück einfache Elektronik
Nein, das alte Relais macht auch bei Zündung an das Licht aus. Von der Funktion sind die gleich. Sind auch pinkompatibel - zum Test kannst Du die auch gegeneinander tauschen.Hab am Wochende an den Steckern mal etwas gerüttelt und gewackelt und nun funktioniert es wieder. Der Kontakt an der BF-Tür war auch defekt. Ein paar mal etwas doller auf den Türkontakt gedrückt und auch der funktioniert wieder. Besten Dank an euch!
Aber woran liegt es, dass das ZVR auch bei Zündung und/oder laufendem Motor ebenfalls ein paar Sekunden an bleibt? Bei meinem CV ist das nicht so. Da geht es sofort aus, wenn der Motor an ist.
Im CC (MY 1992) ist ein schwarzes ZVR (alte Generation) und
Im CV (MY 1993) ein gelbes ZVR verbaut.
Kann es daran liegen?
Mega! Danke für das Bild und dein Angebot.Falls nicht, ich habe einen Schalter übrig.
Lieber Kumpel, da ich gerade das gleiche Problem habe, wüsste ich gerne, was Du da genau an dem Plättchen gebogen / gemacht hast. Dank und Gruß!Vermelde eine erfolgreiche mini Reparatur.
Dank der beiden Bilder, die wirklich sehr hilfreich dabei gewesen sind, wusste ich wie die einzelnen Federn gebogen werden mussten und brauchte lediglich 2 weitere Anläufe bis es dann endlich klappte. Meine Mittagspause konnte ich so gleich auch sinnvoll nutzen.
Das so kleine Dinge so viel Zeit erfordern. Aber die Hauptsache ist, dass es wieder funktioniert und nicht mehr unkontrolliert den Akku leer zieht.
Danke @ herr b.
P.S. im direkten Vergleich der Bilder ist mir aufgefallen, dass mein Plättchen eines der absolut seltenen und sündhaft teuren Tuning Plättchen ist, da dies bereits gewichtsoptimiert ist und eine Feder eine extra Bohrung aufweist.
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Erstmal die Kontakte im Schaltergehäuse säubern und frei machen.Lieber Kumpel, da ich gerade das gleiche Problem habe, wüsste ich gerne, was Du da genau an dem Plättchen gebogen / gemacht hast. Dank und Gruß!
So, die Kontakte sind gesäubert – das war also nicht die Ursache. Das Biegen ist m.E. Blindflug – werde mich mal um einen Probeschalter kümmern.Erstmal die Kontakte im Schaltergehäuse säubern und frei machen.
Rumbiegen ist die letzte Option.
Meistens ist falschen Einbauen die Ursache fürs Verbiegen....
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