Innenraumbeleuchtung geht - aber nicht die Tür auf - Licht an - Automatik

Der Ring des Zündschlosses ist soweit ich mich richtig erinnere mit dem Lichtschalter gekoppelt. ??? Kann mich aber auch irren! Der war bei mir zu Anfang auch nicht beleuchtet aber als ich das Birnchen im Lichtschalter erneuert habe, hat m.E. auch gleichzeitig der Ring ums Zündschloss herum wieder funktioniert.
Das hängt irgendwie zusammen, weil, wenn man ins Auto einsteigt (abends bei ausgeschalteter Innenraumbeleuchtung) und bevor man den Schlüssel im Zündschloss dreht nur die beiden (Lichtschalter und Zündschlossring) leuchten.

Also bei mir leuchtet das Birnchen in der Mittelkonsole, welches ja wohl den grünen Ring erleuchtet,
parallel mit der Innenraumbeleuchtung, das konnte ich durch Öffnen der Beifahrertüre testen.
Allerdings, und das ist ja mein Hauptproblem, nur mit der Beifahrertüre und da steig ich eben in den seltensten Fällen ein........

Der Türkontaktschalter schaltet meines Wissens gegen Masse, die Fehlersuche sollte also überschaubar sein.

Der Türkontaktschalter schaltet meines Wissens gegen Masse, die Fehlersuche sollte also überschaubar sein.
ich habe gerade auch das Problem... meiner leuchtet nicht auf Dauerleuchten und der Kontakt an der Fahrertür ist hin. Hab ihn gestern Abend mal versucht vorsichtig abzubauen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, mal vorher zu gucken, wo das Kabel hinführt, bzw es abzuknipsen. Am Ende hatte ich an faules Kabel in der Hand und kann denr Rest davon ist im Radkasten nicht finden. Der Türkontaktschalter ist aus meinem Schlachter, funktioniert (getestet im Schlachter ;).
Im Schlachter ist nicht auszumachen, wo das Schwarze Kabel verschwindet...
Hat einer ne Idee, wo ich meinen Kontaktschalter hinverkabeln könnte?

Den Innenraumschalter werde ich auch mal säubern, dann wird Dauerleuchten wohl wieder gehen..

Hab mir Übrigens nach ausgiebigen lesen auch mal ne´n Bentley bestellt und belege gerade einen Vollzeit-Englischkurs (netter Zufall) - dann brauch ich vielleicht nicht jedesmal euch zu löchern :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s schon :biggrin: Das Kabel hat sich nach langer Suche zu erkennen gegeben :hello:
Danke für den Tip mit dem Schalter reinigen. Dauerleuchten geht auch wieder!

Zurück
Oben