Reifen/Felgen Insel übersehen

Und wie ist das Fahrverhalten?

Ist natürlich schwer zu sagen, mit alten Reifen. Es schlägt nichts, er fährt auch nicht schwammig oder so, einzig die Lenkradstellung ist nicht mehr gerade - vermutlich hat sich durch den Schlag die Spureinstellung verändert. Wird demnächst vermessen - danach kann ich berichten, falls es interessiert. . .
 
Nur eine Änderung der Spur ist, sofern es nicht eine Spurstange direkt verbogen hat, meines Erachtens kaum möglich.
Das schiefe Lenkrad dürfte damit eher die Folge eines 'angegangenen' unteren Querlenkers sein.
Offenbar hatte ich Glück, denn entgegen der Mehrheitsmeinung, haben die Querlenker, etc und auch andere Teile des Fahrwerks nichts abbekommen.
Insofern bezweifle ich dies leider.
Ich würde den unteren Querlenker wohl in jedem Falle demontieren, mir auf dem Tisch nochmals ganz genau in Bezug auf Risse u.ä. ansehen, und maßlich mit einem zweiten, mutmaßlich unbeschädigten, vergleichen.
 
Ich kann mich da René nur anschließen, das war der Hintergrund meiner Frage.
 
Na ja, vielleicht habt Ihr ja recht. Ich habe mit nem Profi gemeinsam alle Fahrwerksteile geprüft, besonders und vor allem die untern Querlenker. Uns wäre nichts verdächtiges aufgefallen, auch im Vergleich mit dem Querlenker auf der anderen Seite. Ich bin nun gespannt, wie sich die Lenkradstellung präsentiert, wenn ich im Bälde die neuen Alus samt neuen Reifen draufhabe und vor allem, was die erste Messung der Fahrwerksdaten ergeben wird. Ich halte Euch am laufenden. . .
 
Na ja, vielleicht habt Ihr ja recht. Ich habe mit nem Profi gemeinsam alle Fahrwerksteile geprüft, besonders und vor allem die untern Querlenker. Uns wäre nichts verdächtiges aufgefallen, auch im Vergleich mit dem Querlenker auf der anderen Seite.
kennst du den Thread http://www.saab-cars.de/threads/untere-querlenker-vielleicht-doch-ab-und-an-ueberpruefen.18303/

Ich habe hier keine Beitragsnummern, aber auf Seite 5 gibt es ein Bild von einen kaum sichtbaren Riss.
 
Zurück
Oben