inspektion

Ich wollte den Eröffner dieses Threads fragen ob sein Motor schon das allseitz bekannte Steuerketten rasseln hat.Besser verständlich?
 
Beim B234 ist das Steuerkettenrasseln das kleinere und seltenere Problem....
 
he leute,
was hat es für ein sinn, wenn wir uns hier gegenseitig fertig machen. wichtig ist doch der informationsaustausch. ich habe jetzt schon einige interessante antworten bekommen. jeder hat hier mit sicherheit seine stärken, aber auch schwächen.
nochmal zum thema:
bin ja beruhigt zu hören, daß das mit den ketten nicht das größte problem des b234 ist. was sind denn so die typischen probleme dieses motors?
 
@ fello 75
Hallo ,ich denke mal du möchtest deinen Saab gerne noch weiterfahren.
Also fahr zu einem guten freien Saab-Schrauber und laß ihn das Auto
mal ansehen. Er wird dir sagen was gemacht werden soll oder muß und was
es kostet.
Ich werde das mit meinem im Herbst erworbenen 9000 er CC auch so machen.
Ferndiagnosen ohne Auto sind doch bei dem Umfang unsinnig.

Wer sein Auto behalten möchte , der zahlt auch dafür....

Grüße weezle
 
welches Baujahr ist denn der Wagen ein Schwachpunkt der ersten CS Modelle war auch die Ölpumpe bei den 2.3er da jene nur eine Ansaugnase hatten.Sollte man eventuell bei dieser Laufleistung kontrollieren bzw. gegen eine mit 3 Nasen tauschen lassen .
 
nochmal zum thema:
bin ja beruhigt zu hören, daß das mit den ketten nicht das größte problem des b234 ist. was sind denn so die typischen probleme dieses motors?

Das stimmt nicht. Die Steuerkette ist das kleinere Problem. Häufiger macht die Ausgleichswellenkette (Ritzel) Probleme. Vor allem Bj vor 94 sind da empfindlich. Bei einer Km Leistung von 270tkm ist aber auch nach 94 ein größere Beachtung auf Ketten zu legen.
 
Alles klar ,ich wollte eh mal mich für einen Deutschkurs an der VHS anmelden .
 
Ich muss aber auch sagen, daß du dir die letzten Tage ja anscheinend echt mehr Mühe gibst beim Schreiben, zumindest sind die Sachen jetzt relativ gut verständlich, vielen Dank dafür... :smile:
 
Zurück
Oben