Instrumentenplatte / Dashboard

Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Servus in die Runde,
bin bei meinem 9-3 Cabrio weiter dabei, "innen" zu renovieren.
Mit dem Lenkrad hat es, Dank der Hilfe hier, prima geklappt. Kommt jetzt das überarbeitete Holzlenkrad rein.
Gerade hänge ich allerdings beim Ausbau der Instrumentenplatte, das Plastik-Holzdesign war weggeplatzt, habe einen prima
Ersatz bekommen. Dafür muss das alte Teil aber raus. Schrauben sind alles raus, Radio und Klimasteuerung. usw. sind auch raus.
Das Board scheint irgendwie an den Lüftungskanälen zu hängen, wobei das Ersatzteil (siehe Foto) die Kanäle dran hat.
In meinen Saab Docs finde ich nur etwas zum 9-5 Cockpit. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und für alle ein gutesDashboard1.jpg und gesundes neues Jahr!

Tom

Die Stutzen der Lüftungskanäle bleiben beim Ausbau am A-Brett, so wie es auf dem Foto zu sehen ist, und müssen beim Einbau wieder in die Kanäle eingefädelt werden.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese Verbindung mit einer Schraube gesichert ist, oder ob ich da gedanklich gerade bei einem anderen Modell bin. Wenn (von oben oder von der Seite) keine Schraube sichtbar ist, kräftig ziehen.

Nö, keine Schrauben an den Luftkanälen. Die sind nur auf den Stutzen gesteckt. Im Bild ganz links kann zwei der Nasen am den Längsseiten sehen, die dem Kanal etwas fixieren. Durch den Radioschacht hat man guten Zugriff, durch den Lichtschalter nur begrenzt.

Zurück
Oben