- Registriert
- 20. Apr. 2007
- Beiträge
- 86
- Danke
- 2
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
Meine 9-5 Aero ist Kritisch! Letzten Freitag wollte ich meiner Töchter in Frankfurt abholen, die kleine kam von ihr Auslands Jahr in Ägypten zurück und die Grosse Studiert in Giessen. Es war der erste Tag meines Urlaubs und ich bin Rechtzeitig los gefahren um ohne Stress die etwa 400 km von Augsburg nach Giessen und dann Frankfurt Flughafen zu fahren, Kurz vor Karlsruhe, noch auf der A8, verlor dass Auto Plötzlich an Leistung und der Motor fing an zu Rattern. Obwohl ich in der mittlere Spur war, schaffte ich es sicher auf der Standspur wo der Motor dann Total ausging. Eine Blick unter der Motorhaube und ich sah Öl um die Öleinfüllstutze und über der Motorabdeckung und Unterseite der Haube. Da ich ADAC Mitglied bin und dringend weite Müsste meldete ich mich bei den Gelbenengeln. Mit eine Opel Zafira ausgestattet fuhr ich weite und holte meine Töchter. Am nächsten Tag fuhr ich und meiner Frau mit den Zafira für ein Paar Tage Urlaub nach Südtirol, da der ADAC Leihwagen nur für 7 Tage gelt sind wir Gestern Zurück gekommen und in der Zwischen Zeit ist A-RO 95 beim Saab Zentrum Augsburg angeliefert worden. Ich habe Heute ein kurzes Gespräch mit dem Geschäftsführer gehabt und der Auftrag erteilt der Motor zu Untersuchen und dann muss ich entscheiden wie es weiter geht! Erste Schätzung ist eine Kurbelwelle- / Kurbelwellenlagersschaden