- Danke
- 48
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spuren von Katzenbissen
Wohl in jedem Falle die (auch) diesbezüglich beste Lösung.Ich parke jetzt erst mal wieder in der Garage, ...
Jagen, Fallenstellen, absichtlich überfahren kann teuer werden.
Tja, da hat die DI mal ganz andere Vorteile, als sonst.... alle Zündkabel geshreddert ...
Hier hat mal jemand den Förster gerufen. Der stellte eine Falle auf, der Marder ging rein, der Förster brachte den Marder zum Waldrand und am Abend war er wieder da (der Marder, nicht der Förster).
Hallo, Frank, das interessiert mich auch.
Ich kenne es bisher so, dass ein Marder kein Problem darstellt. Der zweite, der denselben Motorraum besucht und den Konkurreten riecht, zerbeißt wütend, was ihm unter die Zähne kommt.
Saubermachen hilft m. E. n. durchaus. Die "Hausmittel", die Du anführst, kenne ich auch als wenig effektvoll (also auch, den Motorraum selbst zu "markieren" ). Maschendraht hingegen war bisher bei mir und bei Freunden effektvoll. Maschendraht auf einen Rahmen aufgezogen, der die gesamte Länge des Autos aufnimmt und zwischen die vier Räder (von hinten nach vorne oder umgekehrt) geschoben wird, verhindert, dass die Marder als sog. Ballenläufer den Motorraum weiter besuchen.
Zusätzlich hatte ich auch so einen "Hochfrequenzfiepser", der den Viechern wohl auch die Laune verdorben hat.
Also ich lief regelmäßig an einem silberfarbenen GolfPlus (Rentnerfahrzeug!?) vorbei, der bspw. dieses unschöne Geräusch bzw. diese unschönen Geräusche von sich gab. Das war allerdings weder ein Piepsen oder Pfeifen, sondern mehr so ein Jaulen, zumindest vom Geräuschablauf her (wüii, wüii, wüii) - und das hörte ich im gewöhnlichen Vorbeilaufen am geparkten Fahrzeug (Abstand/Wahrnehmbarkeitsumkreis so ca. max. vier Meter?!).
Mit dem Gehör ist's ja wohl auch so, dass mit steigendem Alter die Empfindlichkeit bzw. konkret die Wahrnehmbarkeit höherer Frequenzen abnimmt - ich kann mich noch gut an eine Vorführung unserer Physiklehrerin erinnern (sie hat sich aber auch wirklich manchmal vorgeführt, und wurde das nicht nur...), die da an einem Gerät, das solche hochfrequenten bzw. höherfrequenten Töne erzeugt, eindrucksvoll bewies, dass wir jüngeren Schüler das deutlich eher wahrnahmen als sie selbst ("jetzt hört man noch nichts" "oaaah, doooch, Frau...." "Ihr hört schon was?" "Jaaa, ausmachen, bitte!").
Eben. Und allein deshalb muß die Frequenz weit, weit oberhalb der menschlichen Schwelle liegen.Aber auch das wäre mir unsympathisch, denn ich kann schließlich nicht beurteilen, wie Haustiere das empfinden. Und die möchte ich schließlich nicht quälen...
Eben. Und allein deshalb muß die Frequenz weit, weit oberhalb der menschlichen Schwelle liegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen