Interesse an einem 9.3. Cabrio

Obwohl ich den 9-3I ja prinzipiell nicht leiden mag (oder evtl. er mich) muss ich schon sagen, dass mir das Cockpit des Ier wesendlich besser gefällt als das des Nachfolgers. Da hilft auch kein 600-€ Hirschleder Cockpit.
Ein in meinen Augen großer Nachteil des aktuellen 9-3 Cabis ist, dass man die Rückbank nicht klappen kann und nicht mal eine Ski-Durchlade vorgesehen ist. Da ich den 9-3I nie als Cabrio gefahren haben, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Weiss jemand mehr über die erhöhte Karosseriefestikeit des 9-3I ab 02?

Ich liebäugel ja doch manchmal mit einem der chicken 02er AERO's - zumal gerade diese Autos ja langsam zu vernünftigen Preisen (auf 901 Niveau)gehandlet werden.

Viele Grüße und viel Spass beim Kauf.

...ach so, nimm lieber einen größeren Motor als den mit 150PS
 
Model 2002

...Hab leider vom Cab. keine Praxiserfahrung. Stand heute aber auch davor und habe mir dann noch den neuen 9-3 SC AERO angesehen. Resümée: In mein Coupé geht in den Kofferraum garantiert mehr rein! Wirkt irgendwie unpraktisch...?

Schau mal, ob du noch ein schönes 2002er Cabrio zu "Winter-Depri-Preisen" (;-) bekommst!
Gerade mit der Viggenoptik echt super+ausgereift!

Viel Erfolg.

Wg. Ölschlammfrage bei 27.000km: Frag doch mal den Vorbesitzer nach der Nutzung. Falls es es sich nur um sehr seltene Überland- oder Langstreckenfahrten gehandelt hat (Drittwagen!) und kein Stadtverkehr dazukommt, glaub ich kaum, dass man das Teil aufmachen muss. Prüfe nach, ob die Kurbelwellengehäuseentlüftung (+neues ÖLSIEB+neue Zündkassette!) schon nachgerüstet worden ist! Wenn der Wagen in der Zeit jedes Jahr einen Ölwechsel bekam, ist er ja ehr nur wenige tsd. Km mit einem Ölwechsel gefahren.

Im Zweifelsfalle: Öffnen.

LG+Viel Erfolg
 
hallo,

vieleicht kann ich etwas licht ins dunkel bringen...
seit einem jahr fahre ich nun ein 9.3/I aero-cab und bin vorallem von dem nicht endenwollenden durchzug in jedem gang (!) begeistert.
ein cab ist/muß immer lauter sein, als eine dose. eigentlich klar oder?
nachdem ich vom mopedfahren komme und mich die mäuse zuhause nun zum 4 sitzer "zwangen", habe ich mich für den aero entschieden, so daß der spaß und die frischeluft blieben.
d.h. du kannst m.e. die kiste super kontrolliert bis deutlich über 200 geschlossen und mit windschott auch offen ohne probleme bewegen.
vom 150PS motor würde ich persönlich aber abraten, da dieser m.e. eine lame duck ist. ich fand schon den TiD mit 125PS durchzugstärker (subjektiv).
offen und langsam spielt dies aber sicher keine rolle, allerdings kam ich wie gesagt bis vor kurzem vom moped...also durchzug pur, laut auch ;-)
ich schließe mich ausdrücklich der ausage von aero-mann an, daß die aero-modelle von 2001 bis 2002 sehr ausgereift und m.e. die schönsten sind, aber auch zunehmend schwierig mit (wenig kilometer) zu finden sind...habe selbst 3 monate in ganz deutschland gesucht.

viel erfolg bei der suche und laß mal was von dir hören.

PS: achte zb auf die displays, kosten schnell in summe 600€
bei fragen schick mir ne PN.
 
wie immer ne Frage des persönlichen geschmacks.
Ich hatte alle cabs von 1991 an , fahre aktuell ein 01 Cab mit 150 PS ( Automatik) und bin zwei Wochen mit einem neuem Cab gefahren. Danach habe ich absolut keine Wechselabsichten mehr. Aussehen ist Ansichtssache, aber die verarbeitung ist real. Das neue Modell ist noch in den Kinderschuhen. Also die Wahl eines aero 02 oder 03 ist bestimmt eine gute Wahl und wenn das geld da ist dann kann man auch den neuen nehmen, allerdings würde ich den wirklich mal ein paar tage fahren. Bestimmt bekommt man ein 05 er für 24,500 ( kein aero) aber als Alternative ein aero 03 für 16.500 ist mit Sicherheit eine ernstzunehmende Alternative. Auf keinen Fall würde ich viel geld für ein altes Cab mit wenig km-Leistung ausgeben ( Alter ist wichtiger als KM- fahrleistung). Viel Glück
 
(Alter ist wichtiger als KM-fahrleistung).

...kommt drauf an: Für unsere Eltern habe ich nen Renault Espace Diesel (steinigt mich;-) gekauft: 1. Hand, orig. 19.000km (!) -sehr günstig wg. Alter-hat inzwischen ca. 5 Inspektionen hinter sich (45tkm/Jahr) und bekommt immer nur Lob/bisher ohne Reparaturen außer Bremse=Verschleiß...

Viele Wagen sind schon in kurzer Zeit "abgefahren"...
Nen älterer und deshalb günstiger SAAB Cab mit wenig km ist durchaus sehr interessant!

Aber jedem das Seine, allen das Beste!
 
Viele Wagen sind schon in kurzer Zeit "abgefahren"...
Nen älterer und deshalb günstiger SAAB Cab mit wenig km ist durchaus sehr interessant!


Hier sprechen wir von einem CABRIO! Das Dach wird nicht besser und durch den Modellwechsel bekommt man auch nicht gerade beim Wiederverkauf, also egal wieviele KM er gelaufen hat - wenn man schon bei der Anschaffung auf den Preis achtet wird man den für den Wiederverkauf auch im Kopf haben.
 
Zurück
Oben