- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Bzgl DI Boz muss ich aber noch was sagen: gut, wenn sie kaputt geht, kostet sie beim Händler in D-Land ca. 350 Euro. ABER: keine Hochspannung im Auto - außer IN der Boxs natürlich, keine eklige mechanische Zündverteilung, die ja kaputtgehen MUSS. In meinem 9000i fuhr ich 2 Jahre bei Regen mit Schweiß auf der Stirn umher, weil ich bei großer Feuchtigkeit im Motorraum Zündaussetzer hatte, bis zum Stillstand des Motors. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder, da war durch den warmen Motor alle Feuchtigkeit verdampft. War am Ende die Isolierung des Massekabels der Zündspule. Vorführen kann man sowas gar nicht, erst als man ein Kabel nach dem anderen getauscht hatte, kam man irgendwann an die Ursache heran. Sehen konnte man nichts.
Fazit: also ICH mag die DI-Box, und irgendwann besorge ich mir noch eine, die ich im Kofferraum immer dabei habe. Na und?
Fazit: also ICH mag die DI-Box, und irgendwann besorge ich mir noch eine, die ich im Kofferraum immer dabei habe. Na und?