Internationales Treffen 2012 in Belgien

Jetzt auch einige meiner Bilder. Da wir jeden Tag "gezwungenermaßen" ca. 60km Anfahrt hatten, sind neben den Bildern vom Treffen auch welche aus der Ardennen-Region dabei. Nicht so viele mit Saabs (die gibt es ja schon).

Wir habe Belgien so erlebt:

Das Land der Museen, lieben Menschen (autoverrückt wie wir), Radfahrer, Blumen, des Bingo und der Restaurants, Kneipen oder Frittenbuden an jeder Ecke.
Das Treffen war schön und für uns auch sehr informativ und dem was schon gesagt ist schließen wir uns voll an.

Dann bis England.

99988-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-1-.jpg
99989-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-2-.jpg
99990-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-3-.jpg
99991-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-4-.jpg
99992-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-5-.jpg
99993-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-6-.jpg
99994-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-7-.jpg
99995-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-8-.jpg
99996-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-10-.jpg
99997-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-11-.jpg
99998-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-12-.jpg
99999-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-1-13-.jpg
100000-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-1-.jpg
100001-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-3-.jpg
100002-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-4-.jpg
100003-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-5-.jpg
100004-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-6-.jpg
100005-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-7-.jpg
100006-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-8-.jpg
100007-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-9-.jpg
100008-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-10-.jpg
100009-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-11-.jpg
100011-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-13-.jpg
100013-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-15-.jpg
100014-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-2-16-.jpg
100015-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-1-.jpg
100016-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-2-.jpg
100017-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-3-.jpg
100018-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-4-.jpg
100019-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-5-.jpg
100020-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-6-.jpg
100021-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-7-.jpg
100022-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-8-.jpg
100023-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-9-.jpg
100024-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-10-.jpg
100025-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-11-.jpg
100026-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-12-.jpg
100027-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-3-13-.jpg
100028-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-1-.jpg
100029-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-2-.jpg
100030-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-4-.jpg
100031-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-5-.jpg
100032-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-6-.jpg
100033-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-7-.jpg
100034-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-8-.jpg
100035-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-9-.jpg
100036-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-10-.jpg
100037-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-11-.jpg
100038-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-12-.jpg
100039-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-13-.jpg
100040-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-14-.jpg
100041-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-15-.jpg
Anhang anzeigen 100042
100043-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-5-1-.jpg
100044-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-5-2-.jpg
100045-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-5-3-.jpg
100046-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-5-4-.jpg
100047-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-5-5-.jpg
 

Anhänge

  • INTSAAB-2012-1 (1).jpg
    INTSAAB-2012-1 (1).jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 590
  • INTSAAB-2012-1 (2).jpg
    INTSAAB-2012-1 (2).jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 491
  • INTSAAB-2012-1 (3).jpg
    INTSAAB-2012-1 (3).jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 514
  • INTSAAB-2012-1 (4).jpg
    INTSAAB-2012-1 (4).jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 503
  • INTSAAB-2012-1 (5).jpg
    INTSAAB-2012-1 (5).jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 530
  • INTSAAB-2012-1 (6).jpg
    INTSAAB-2012-1 (6).jpg
    138 KB · Aufrufe: 490
  • INTSAAB-2012-1 (7).jpg
    INTSAAB-2012-1 (7).jpg
    129 KB · Aufrufe: 508
  • INTSAAB-2012-1 (8).jpg
    INTSAAB-2012-1 (8).jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 488
  • INTSAAB-2012-1 (10).jpg
    INTSAAB-2012-1 (10).jpg
    101 KB · Aufrufe: 481
  • INTSAAB-2012-1 (11).jpg
    INTSAAB-2012-1 (11).jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 481
  • INTSAAB-2012-1 (12).jpg
    INTSAAB-2012-1 (12).jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 498
  • INTSAAB-2012-1 (13).jpg
    INTSAAB-2012-1 (13).jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 502
  • INTSAAB-2012-2 (1).jpg
    INTSAAB-2012-2 (1).jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 466
  • INTSAAB-2012-2 (3).jpg
    INTSAAB-2012-2 (3).jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 471
  • INTSAAB-2012-2 (4).jpg
    INTSAAB-2012-2 (4).jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 486
  • INTSAAB-2012-2 (5).jpg
    INTSAAB-2012-2 (5).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 479
  • INTSAAB-2012-2 (6).jpg
    INTSAAB-2012-2 (6).jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 478
  • INTSAAB-2012-2 (7).jpg
    INTSAAB-2012-2 (7).jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 504
  • INTSAAB-2012-2 (8).jpg
    INTSAAB-2012-2 (8).jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 508
  • INTSAAB-2012-2 (9).jpg
    INTSAAB-2012-2 (9).jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 486
  • INTSAAB-2012-2 (10).jpg
    INTSAAB-2012-2 (10).jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 480
  • INTSAAB-2012-2 (11).jpg
    INTSAAB-2012-2 (11).jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 469
  • INTSAAB-2012-2 (13).jpg
    INTSAAB-2012-2 (13).jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 470
  • INTSAAB-2012-2 (15).jpg
    INTSAAB-2012-2 (15).jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 474
  • INTSAAB-2012-2 (16).jpg
    INTSAAB-2012-2 (16).jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 472
  • INTSAAB-2012-3 (1).jpg
    INTSAAB-2012-3 (1).jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 472
  • INTSAAB-2012-3 (2).jpg
    INTSAAB-2012-3 (2).jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 466
  • INTSAAB-2012-3 (3).jpg
    INTSAAB-2012-3 (3).jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 462
  • INTSAAB-2012-3 (4).jpg
    INTSAAB-2012-3 (4).jpg
    196 KB · Aufrufe: 482
  • INTSAAB-2012-3 (5).jpg
    INTSAAB-2012-3 (5).jpg
    172 KB · Aufrufe: 457
  • INTSAAB-2012-3 (6).jpg
    INTSAAB-2012-3 (6).jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 475
  • INTSAAB-2012-3 (7).jpg
    INTSAAB-2012-3 (7).jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 465
  • INTSAAB-2012-3 (8).jpg
    INTSAAB-2012-3 (8).jpg
    154 KB · Aufrufe: 451
  • INTSAAB-2012-3 (9).jpg
    INTSAAB-2012-3 (9).jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 467
  • INTSAAB-2012-3 (10).jpg
    INTSAAB-2012-3 (10).jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 439
  • INTSAAB-2012-3 (11).jpg
    INTSAAB-2012-3 (11).jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 456
  • INTSAAB-2012-3 (12).jpg
    INTSAAB-2012-3 (12).jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 455
  • INTSAAB-2012-3 (13).jpg
    INTSAAB-2012-3 (13).jpg
    103 KB · Aufrufe: 447
  • INTSAAB-2012-4 (1).jpg
    INTSAAB-2012-4 (1).jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 446
  • INTSAAB-2012-4 (2).jpg
    INTSAAB-2012-4 (2).jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 443
  • INTSAAB-2012-4 (4).jpg
    INTSAAB-2012-4 (4).jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 459
  • INTSAAB-2012-4 (5).jpg
    INTSAAB-2012-4 (5).jpg
    173 KB · Aufrufe: 458
  • INTSAAB-2012-4 (6).jpg
    INTSAAB-2012-4 (6).jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 461
  • INTSAAB-2012-4 (7).jpg
    INTSAAB-2012-4 (7).jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 464
  • INTSAAB-2012-4 (8).jpg
    INTSAAB-2012-4 (8).jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 450
  • INTSAAB-2012-4 (9).jpg
    INTSAAB-2012-4 (9).jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 491
  • INTSAAB-2012-4 (10).jpg
    INTSAAB-2012-4 (10).jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 431
  • INTSAAB-2012-4 (11).jpg
    INTSAAB-2012-4 (11).jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 453
  • INTSAAB-2012-4 (12).jpg
    INTSAAB-2012-4 (12).jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 439
  • INTSAAB-2012-4 (13).jpg
    INTSAAB-2012-4 (13).jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 443
  • INTSAAB-2012-4 (14).jpg
    INTSAAB-2012-4 (14).jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 668
  • INTSAAB-2012-4 (15).jpg
    INTSAAB-2012-4 (15).jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 454
  • INTSAAB-2012-5 (1).jpg
    INTSAAB-2012-5 (1).jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 465
  • INTSAAB-2012-5 (2).jpg
    INTSAAB-2012-5 (2).jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 462
  • INTSAAB-2012-5 (3).jpg
    INTSAAB-2012-5 (3).jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 496
  • INTSAAB-2012-5 (4).jpg
    INTSAAB-2012-5 (4).jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 451
  • INTSAAB-2012-5 (5).jpg
    INTSAAB-2012-5 (5).jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 430
Vielen Dank für die Wunderbaren Bilder!!

l.G. meki
 
Hat hier noch einer Bilder von dem verrückten Holländer mit dem gelben 4-tür Cabrio??? - Mich würde mal interessieren, wie das Verdeck und die Rückbank aussehen und was der alles so verstärken musste.
 
Hat hier noch einer Bilder von dem verrückten Holländer mit dem gelben 4-tür Cabrio??? - Mich würde mal interessieren, wie das Verdeck und die Rückbank aussehen und was der alles so verstärken musste.

bitte sehr

7718532680_178cd8d5fa_b.jpg
 
...

na ja, immerhin haben wir da auf dem gelungenen foto schon mal das viertürige gelbe saab-900-cabrio beim camping. wir nähern uns der anfrage ... :biggrin:

p.s.: was ist denn das für ein schilfgrünes "stehzelt" im hintergrund des autos? ist das ein zelt für menschen, die schon im gehen einschlafen? ist das das zeltmodel tokio - wg der horrenden campinggebühren dort? oder gibt es so etwas wie camperdixis? wer weiß mehr?
 
p.s.: was ist denn das für ein schilfgrünes "stehzelt" im hintergrund des autos? ist das ein zelt für menschen, die schon im gehen einschlafen? ist das das zeltmodel tokio - wg der horrenden campinggebühren dort? oder gibt es so etwas wie camperdixis? wer weiß mehr?

.....so etwas verwendet man als mobile Umkleidekabine!!
 
Die Schweller wurden an der Oberseite verstärkt und sind ca. 5 cm höher als beim normalen Cabrio und sind durch kastenförmige Querträger unter den Vorder- und Rücksitzen miteinander verbunden. Hinter der Rückenlehne hinten befindet sich wie im regulären Cab auch eine X-förmige Verstärkung. Das ganze ist derart stabil, dass er regelmässig einen grossen Wohnwagen (auch auf dem Bild zu sehen) damit ziehen kann, ohne dass sich etwas verzieht.
Der Rücksitz ist (fast) so wie im 5-türer. Das Verdeck ist ein manuell zu bedienendes Notverdeck und wird nur geschlossen, wenn es garnicht anders geht, nachts wird der Innenraum mit einer massgeschneiderten Persenning abgedeckt.
 
Sind so wenige Neu-Sääbe dabei oder lassen die Fotografen sie unter den Tisch fallen? :smile:
Ansonsten auch von mir: Danke für die tollen Bilder!
 
100045d1344274697t-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-5-3-.jpg
......"Pantherchen" müßte man nach Hause holen. Ich hätte noch ein bischen Platz im Garten!!:smokin:
 
Sind so wenige Neu-Sääbe dabei oder lassen die Fotografen sie unter den Tisch fallen? :smile:
Ansonsten auch von mir: Danke für die tollen Bilder!

9000er waren in der Tat nicht viele dort. auch 93I war relativ gering. Die neuen Modelle standen nicht wirklich in der Durchgangszone, sondern etwas abseits. Aber ich auch von den neuen überhaupt keine Bilder gemacht.
Faszinierend war einfach die Masse der 900er, 96/95er, auch 99er und Sonetts.
 
Der 9000er war wirklich nur in sehr kleiner Stückzahl vertreten - schade eigentlich, dass dieser sehr gute SAAB offenbar so unterbewertet wird.
9-3 II und III waren einige da, aber leider mussten die sehr abseits des eigentlichen Treibens parken - auf meinen Bildern sind aber alle Ecken dabei:
www.saab-team.de
 
Jo- danke für die detaillierte Beschreibung. Ich dachte mir schon, dass er das Originalverdeck da wohl nicht verbauen kann und in Holland ein Auto grundsätzlich Wohnwagenfest sein muss. Die hinteren Türen lassen ja keinen Platz mehr für das Gestänge. Beim werksseitigen Cabrio befindet sich hinter der Rückbank eine massive Panzerplatte, womit natürlich die Durchlade entfällt.
 
Die Schweller wurden an der Oberseite verstärkt und sind ca. 5 cm höher als beim normalen Cabrio und sind durch kastenförmige Querträger unter den Vorder- und Rücksitzen miteinander verbunden. Hinter der Rückenlehne hinten befindet sich wie im regulären Cab auch eine X-förmige Verstärkung. Das ganze ist derart stabil, dass er regelmässig einen grossen Wohnwagen (auch auf dem Bild zu sehen) damit ziehen kann, ohne dass sich etwas verzieht.
Der Rücksitz ist (fast) so wie im 5-türer. Das Verdeck ist ein manuell zu bedienendes Notverdeck und wird nur geschlossen, wenn es garnicht anders geht, nachts wird der Innenraum mit einer massgeschneiderten Persenning abgedeckt.
Die Verstärkungen scheinen wesentlich breiter als beim Serien-CV. Zumindest lassen die breiten Edelstahl-Abdeckungen dies vermuten.
Die Sitze v/h sind aus einem 9k Anni, wobei die Rückenlehne nach Aussage nur etwas gedrückt und die Sitzfläche an den Außenecken etwas gekürzt ist.

Der 9000er war wirklich nur in sehr kleiner Stückzahl vertreten - schade eigentlich, dass dieser sehr gute SAAB offenbar so unterbewertet wird.
Ja, so ist das wieder: 9k CC als absolute Mangelware. Ich habe ganze zwei Stück gezählt. Ebenso CD (je 1* alte und CS-Front).
Beim 9k an sich spielt es sicher eine nicht unwesentliche Rolle, dass eine wohl nicht unerhebliche Anzahl in der Hand von Alt-SAAB-Fahrern ist, welche bei solchen Events natürlich dazu neigen, den 9k daheim in der Garage zu lassen und mit 95/96/97/99/90/900 anrollen. Halte ich für verständlch und gehör(t)e ja selbst dazu.

- - - Aktualisiert - - -

Sooo.... auch wir sind zurück aus Spa und bringen viele, viele Fotos mit! Schaut selber:
www.saab-team.de
Viel Spaß beim Anschauen!
Hatte ja gedacht, man sieht sich mal. Aber wie ich nun sehe, hattest Du zumindest mein Auto gefunden - vorbildlich mit Deinem Aufkleber hinten drauf! :smile:
 
Sind so wenige Neu-Sääbe dabei oder lassen die Fotografen sie unter den Tisch fallen? :smile:
Ansonsten auch von mir: Danke für die tollen Bilder!

Hauptsache Ich habe mit meinem 93-1 Aero Cabrio den Beautycontest gewonnen. War echt unglaublich. Danke nochmal an alle für ihre Stimmen.:cool::congrats:

Und natürlich an alle die ihre schönen Bilder hochgeladen haben.
 
vielen dank für all diese schönen eindrücke!
 
Zurück
Oben