Urbaner
Saaboteure e.V.
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den kriegt man sicher auch zugelassen bzw. zurückgerüstet, wenn mans Loch im Boden zuschweißt :D
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den kriegt man sicher auch zugelassen bzw. zurückgerüstet, wenn mans Loch im Boden zuschweißt :D
Hmm, so habe ich meine ersten beiden Autos
(1300er Käfer) nur "repariert"...
Bis der Tüver eine Stelle gefunden hat
(Zitat:" Ich gucke jetzt nicht weiter, Auto bitte vorne abstellen und zu Fuß nach hause".)
Tja, die wilde Jugend...
Laß mich raten, am Rahmenkopf?Hmm, so habe ich meine ersten beiden Autos
(1300er Käfer) nur "repariert"...
Bis der Tüver eine Stelle gefunden hat:
Wozu noch Schweißen?????
U-Bodenschutz war ein wichtigerTeil des Mobilitätskonzepts...Ne, ne, nur "unwichtige" Bereiche...
Radkästen, da Innenraum immer naß war.
Und die Seitenschweller wegen Warmluftverlußt.
Mit den Glasfasermatten konnte man so schön modellieren, U-Bodenschutz druff und feddich...
Waren halt die wilden 80er...
..
Waren halt die wilden 80er...
die Daimler aus der Ära haben oft Rost an dieser Stelle, der Wagenheberaufnahme. Einen Wagenheber würde ich nach dieser "Reparatur" nicht mehr ansetzen. "Non-structual"
Na, wenn ich an meine Dyane Anfang der 80iger denke und an den Mechaniker, der auf meine Frage nach Schweißarbeiten an der Dyane sagte:Ich dachte in den 80ern wären diese Pfuschereien schon Geschichte gewesen.
Bei alten MB geht mein Blich immer zu anderen Fahrzeugen.Ich hatte mal einen wunderbaren 190E 2.6, da wollte ich am Abend vor der TÜV-Nachuntersuchung noch eben schnell das Handbremsseil wechseln. Wagenheber angesetzt, gehoben, und plötzlich brach der Schweller völlig durch. Spannend deshalb, weil sich in den Unterlagen des Autos eine Werkstattrechnung über mehrere hundert Euro über die Instandsetzung der Schweller befand. Ich hab jedenfalls Zeitungspapier und Pappmaché aus dem Schweller gezogen.
Seitdem geht mein erster Blick bei alten MB in Richtung Schweller/Wagenheberaufnahme.
Dazu gibt es hier auch schöne Bilder als Beispiel:Ich hatte mal einen wunderbaren 190E 2.6, ...
Seitdem geht mein erster Blick bei alten MB in Richtung Schweller/Wagenheberaufnahme.
Dazu gibt es hier auch schöne Bilder als Beispiel:
http://www.sternfreun.de/files/w124-200e/w124-200e-restlicher-unterboden.html
(ich habe jemanden, der bietet mir seinen 260E im Tausch gegen meinen 9000 Turbo 16 an ... muß mich da schlau machen, auf was ich da achten muß, wenn ich mir den MB ansehen sollte).
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Das ist doch das Cabrio aus der Werbung der Nürnberger Versicherung mit dem Titel: Stadt der unversicherten.Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
OT:Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?
Der 124er ist ein gutes Produkt, aber bietet geringere Fahrleistungen bei höherem Verbrauch, weniger Innenraum und an die Sitze konnte ich mich nie gewöhnen.
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