Internetkauf, Gesetz, Rechtsanwalt

evtl das dritte Schritt - einen Urlaub im Deutschland zu machen ;)

ein verständigungsproblem kann aber ganz sicher ausgeschlossen werden? ja?
nochmal - ich denke zum aerokit gehören die leisten nicht dazu.
das mit dem urlaub "im deutschland" finde ich nun wirklich unseriös.
 
@turbo_forever - was fuer ein verstaendigungsproblem? Ich habe vorher gefragt ob die Leisten im Satz sind - es wurde bestaetigt das sind inklusive aber nicht geliefert wurden. Seit diesem Zeit ein paar emails - gar ohne Antwort.
Unserioes finde ich den Verkeufer. Versuch mal mich zu verstehen - ich habe relativ viel Geld ausgegeben, die Ware stimmt mit der Bestellung nicht, kein Kontakt mit dem Verkaufer. Ich weiss nicht was du unter dem "Urlaub" verstehst. Ich wohne in Polen also kann nicht persoenlich kommen und vor Ort alles klaeren. Dazu brauche ich Zeit = einen Urlaub.

So wie ich geschrieben habe - ich will es nicht per Post zurueckschicken (die Versandkosten, das Geld wird vermutlich auch nicht zurueckgeschickt) darum bleibt hier nur ein Wenig moeglichkeiten.


Marek
 
Ich habe es auch so verstanden, dass man Urlaub nehmen muss, um persönlich vorzusprechen. Natürlich nicht mit einer Калашников im Anschlag ;-)

Es wäre aber sicher sinnvoll, vorher zu klären, ob man überhaupt jemanden antrifft. Wer weiß, vielleicht ist das so eine Art Briefkastenfirma. Da gab es ja schon einige Fälle.

Gruß Frank
 
es ist Firma Fahrzeugtechnik Kuehne

Haha!
Hab mir schon fast sowas gedacht, aber nix gesagt. Mit Freundlichkeit und mit Unfreundlichkeit erreicht man meiner Erfahrung nach das gleiche Ergebnis: keins.
Wäre ich nochmal so blöd, dort zu kaufen, würde ich eine Reklamation sofort über einen Anwalt laufen lassen. Macht vielleicht mehr Eindruck auf die Firma?
Beste Grüsse, Philipp
 
Jetzt geht es eigentlich nur um einen Anwalt - ich kann irgendeinen im Internet finden aber will ich lieber jemanden der nicht wie Fa Kuehne arbeiten wird ;)
 
Zur Zeit nur eine Anwaltskanzlei hat beantwortet - 100 EUR fuer ein Schreiben :eek: 20% des Wertes und ohne Gewehrleistung dass es irgendwas bringt.
 
Zur Zeit nur eine Anwaltskanzlei hat beantwortet - 100 EUR fuer ein Schreiben :eek: 20% des Wertes und ohne Gewehrleistung dass es irgendwas bringt.

Das nennt man: " Gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen. "

Lieber nach einer friedlichen Einigung suchen, und das Anwaltshonorar als Grundstock für die fehlenden Teile nehmen.

Gruß->
 
. . .
Lieber nach einer friedlichen Einigung suchen, und das Anwaltshonorar als Grundstock für die fehlenden Teile nehmen.
Gruß->

Die Anwaltskosten dürften in jedem Fall die Teilekosten übersteigen, wir Freiberufler müssen schließlich auch leben . . .

Hab den Thread erst jetzt gesehen und bin insbsondere über die Adresse des Händlers gestolpert. Ich komme aus dem Kaff, direkt an der holländischen Grenze und bin noch regelmäßig dort bei meinen Eltern zu Besuch. Der Laden muss innerhalb der letzten Jahre dort entstanden sein, früher gab's dort nur einen kleinen Reifenservice. Anscheinend nutzt der nun das nebengelegene Freigelände als Lagerort mit anschließender SAAB-Schlachtung.

Angebot an den Tread-Ersteller:
Wenn es noch akut ist, fahre ich beim nächsten Familienbesuch dort vorbei und rede denen mal freundlich aber bstimmt ins Gewissen (schlechte Außenwirkung innerhalb der gut vernetzten SAAB-Szene etc.), vielleicht bringt das ja was. Und wenn der nur zu bequem ist, die Teile nach Polen zu schicken, nehme ich die mit und wir klären dann, wie die Sachen von Bochum nach Polen kommen.

Es wäre nur nett, wenn mir jemand noch verdeutlichen könnte, welche Leisten denn nun genau fehlen, das habe ich noch nicht wirklich verstanden.
 
Lieber nach einer friedlichen Einigung suchen, und das Anwaltshonorar als Grundstock für die fehlenden Teile nehmen.

Zwar sicher besser im einzelnen Fall, aber allgemein auch nicht wirklich empfehlenswert, denn sonst bewährt sich dieses Vorgehen seitens der Anbieter ja immer mehr... :rolleyes:
 
Die Anwaltskosten dürften in jedem Fall die Teilekosten übersteigen, wir Freiberufler müssen schließlich auch leben . . . ......
Angebot an den Tread-Ersteller:
Wenn es noch akut ist, fahre ich beim nächsten Familienbesuch dort vorbei und rede denen mal freundlich aber bstimmt ins Gewissen (schlechte Außenwirkung innerhalb der gut vernetzten SAAB-Szene etc.), vielleicht bringt das ja was. Und wenn der nur zu bequem ist, die Teile nach Polen zu schicken, nehme ich die mit und wir klären dann, wie die Sachen von Bochum nach Polen kommen.

Es wäre nur nett, wenn mir jemand noch verdeutlichen könnte, welche Leisten denn nun genau fehlen, das habe ich noch nicht wirklich verstanden.

Den Anspruch auf Erwerb des Lebensunterhalt will ich nicht anzweifeln !

Das Angebot an de T.E. finde ich ausgesprochen gut !

Zwar sicher die besser im einzelnen Fall, aber allgemein auch nicht wirklich empfehlenswert, denn sonst bewährt sich dieses Vorgehen seitens der Anbieter ja immer mehr... :rolleyes:

Mir ging es hier um den vorliegenden Fall.

Gruß->
 
Lieber nach einer friedlichen Einigung suchen

Und eben genau das haut nicht hin bei denen:
"Sie können mich anschreien oder normal reden, das ist mir alles egal."

Friedliche Einigung bedeutet bei dieser Firma, du schluckst den eigenen Ärger runter und akzeptierst die Situation wie sie ist.

Grüsse, Philipp



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Angebot an den Tread-Ersteller:
Wenn es noch akut ist, fahre ich beim nächsten Familienbesuch dort vorbei und rede denen mal freundlich aber bstimmt ins Gewissen (schlechte Außenwirkung innerhalb der gut vernetzten SAAB-Szene etc.), vielleicht bringt das ja was. Und wenn der nur zu bequem ist, die Teile nach Polen zu schicken, nehme ich die mit und wir klären dann, wie die Sachen von Bochum nach Polen kommen.

Aktualisierung:

Bin gestern mal bei Kühne vorstellig geworden. Es ist eine richtige Hinterhofschrauberbude, in der Halle standen zwei ältere kleine Motorboote und auf der Bühne ein Polo 6N, von SAAB weit und breit keine Spur.
Ich hab freundlich aber bestimmt dem Inhaber verdeutlicht, dass ich da wäre um die fehlenden Radlaufleisten für einen Bekannten abzuholen, die sicherlich nur aufgrund eines Versehens oder eines Missverständnisses noch nicht angekommen seien.

Ich hatte den Eindruck, er war wirklich überrascht, dass jemand persönlich bei ihm auf der Matte steht. Er hat auch nicht alles pauschal abgelehnt sondern darum gebeten, ihm Kopien der entsprechenden Rechnungen mitzubringen. Dann will er das nochmal prüfen, Telefon- und Fax-Nummer hat er mir nochmal gegeben.

Noch ist nichts erreicht, aber am 26.10. werde ich wieder dort auflaufen und hoffentlich die fehlenden Radlaufleisten mitnehmen können. Ich hatte den Eindruck, dass der Herr Kühne jemand ist, der bei Drohungen mit Anwalt etc. eher auf stur schaltet, und allenfalls auf persönliche Ansprache reagiert.
 
Kühne reloaded:

Rechnungskopien, Mailverkehr etc. wurde überprüft. Danach war Herr Kühne immer recht schwer erreichbar. Besonders, wenn man zum zweiten Mal von einer bestimmten Telefonnummer anrief. Aber ich hab da eine gesunde Auswahl . . . :biggrin:
Nunmehr ist Herr Kühne aber zu dem Ergebnis gekommen: Er hat alles richtig gemacht. Nach seinen Unterlagen (Verpackungsliste) ist alles verschickt worden (zunächst an die falsche Adresse, dann an die richtige), mit der Freigabe des Geldes über PayPal habe der Empfänger den vollständigen Erhalt in seinen Augen bestätigt und die Mails, die - das habe ich nachvollziehen können - unmittelbar nach Paketerhalt an ihn geschickt wurden, hat er leider nie bekommen. Insofern sei das für ihn nun komisch, dass es im Nachhinein heiße, die Pakete seien nicht vollständig gewesen.

Dieses Gebahren passt durchaus zu den Geschichten, die ich inzwischen aus ganz unterschiedlichen Richtungen innerhalb und außerhalb des Forums gehört habe. Schön, dass die SAAB-Gemeinde so überschaubar und vergleichsweise gut vernetzt ist. Für MARAS ist das natürlich nur ein geringer Trost . . . :deal:

Ohne juristische Schritte wird es wohl nicht gehen. Da dies im Zweifel mehr Aufwand und Kosten nach sich ziehen wird als das Besorgen der fehlenden Teile aus seriöser Quelle, würde ich persönlich das als "Lehrgeld" abhaken, auch wenn' s einem noch so gegen den Strich geht.

Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, warum ich gebrauchte Teile (und auch andere Dinge) von Personen und Firmen, die ich nicht kenne, nur auf Altvätersitte persönlich abhole und vor Ort in bar bezahle oder eine vertrauenswürdige Person bitte, das für mich zu tun.
 
von Personen und Firmen, die ich nicht kenne, nur auf Altvätersitte persönlich abhole und vor Ort in bar bezahle
So mache ich es auch. Ich fahre lieber ein paar Kilometer und kann dann meinem Gegenüber in die Augen schauen. Außerdem gewinnt man bei diesen Besuchen manchmal ungeahnte Einblicke hinter die schönen Kulisse eines pompösen Webauftritts.
 
Sehe ich auch so wenn es nicht gerade x-hundert Kilometer entfernt ist und man kommt noch rum und kann sich unterschiedliche Städte ansehen. Habe ich heute auch in Wupperthal so gemacht.
 
Ab einem gewissen Warenwert fahre ich auch etwas weiter. Vor kurzem habe ich für die Wellblechente Teile bei Heilbronn abgeholt. Der Verkäufer war im direkten Kontakt viel aufgeräumter und klarer als am Telefon. Die vorabgegangenen Telefonate hatten mich eher skeptisch gemacht.
 
Zurück
Oben