IntSaab 2025 CH

Wer mittels WISE die Überweisung in CHF durchführt, zahlt bei 165 CHF (am 20. März 176,39€) exakt 2,61€ Gebühren.
Also 1,48%.

Zudem wird die Transaktion auch außerhalb der sonst üblichen Bankarbeitszeiten durchgeführt.

Wer mittels WISE die Überweisung in CHF durchführt, zahlt bei 165 CHF (am 20. März 176,39€) exakt 2,61€ Gebühren.
Also 1,48%.
Hast du dann aufgerundet, da ja durch die Gebühren - vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden - kein glatter CHF-Betrag herauskommt? Zumindest wird das vor einer Registrierung im Beispielfenster so angezeigt.

Wollen die wirklich so viele Daten von einem haben - Adresse, Handynummer, Ausweis-Scan, Adressnachweis und Selfie? Das fänd ich krass...

In meiner regulären Bank wird nur die ÜW in EUR angeboten. Das ist mir zu heikel, weil ich nicht einschätzen kann, inwiefern dann doch noch höhere Gebühren im Nachhinein entstehen bzw. ob der Kurs zwischen ÜW-Zeitpunkt und Ankunft auf dem Konto in der CH hinhaut...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dann aufgerundet, da ja durch die Gebühren - vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden - kein glatter CHF-Betrag herauskommt? Zumindest wird das vor einer Registrierung im Beispielfenster so angezeigt.
Nein, ich habe den Zielbetrag in CHF eingetragen und WISE den Rest automatisch anhand des Tageskurses übernommen.
Alles relativ komfortabel und dazu schneller als eine reguläre Banküberweisung. Außerhalb der Schalterzeiten sogar zeitlich konkurrenzlos gegenüber einer regulären Banküberweisung, da die Gutschrift innerhalb weniger Minuten bestätigt wird.

Wollen die wirklich so viele Daten von einem haben - Adresse, Handynummer, Ausweis-Scan, Adressnachweis und Selfie? Das fänd ich krass...
Das sind die gleichen Daten wie in einer Bank. Die müssen das abfragen, das sind Vorgaben des Gesetzgebers.

Ah, verstehe. Ja, ok - stimmt schon mit den Pflicht-Angaben. Habe trotzdem eine Alternative gefunden. Der Betrag wurde in Euro an einen Freund transferiert, der den Betrag dann seinerseits an den SAAB Club CH in CHF überweist.

Zurück
Oben