- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.034
- Danke
- 1.548
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
wenn aber die Aussage der "SAAB-Werkstatt", dass der Motor keinen Schaden nehmen kann, wirklich zutrifft, wäre es meiner Meinung nach der einzig sinnvolle Rückschluss, dass der TL gar nicht defekt ist! Wäre nämlich nicht der erste TL, der aufgrund abgerutschter Ladeluftschläuche oder eines Risses im LLK getauscht oder "auf der Rechnung erneuert" wird .
Im bestmöglichen Fall ist es so - habe bereits mehrere SAABS mit "defektem TL" (nicht zuletzt meinen 9-5 mit identischem B205E) genau mit dieser Aussage: "TL defekt" gekauft, faktisch war nur ne Schraube einer Ladeluftschelle locker.
Im schlechtmöglichsten Fall hat die Karre Ölschlamm von unten bis oben und man kann über einen (neuen) ATM nachdenken.
Im bestmöglichen Fall ist es so - habe bereits mehrere SAABS mit "defektem TL" (nicht zuletzt meinen 9-5 mit identischem B205E) genau mit dieser Aussage: "TL defekt" gekauft, faktisch war nur ne Schraube einer Ladeluftschelle locker.
Im schlechtmöglichsten Fall hat die Karre Ölschlamm von unten bis oben und man kann über einen (neuen) ATM nachdenken.