Ist das Auto hier im Forum bekannt?

wenn aber die Aussage der "SAAB-Werkstatt", dass der Motor keinen Schaden nehmen kann, wirklich zutrifft, wäre es meiner Meinung nach der einzig sinnvolle Rückschluss, dass der TL gar nicht defekt ist! Wäre nämlich nicht der erste TL, der aufgrund abgerutschter Ladeluftschläuche oder eines Risses im LLK getauscht oder "auf der Rechnung erneuert" wird :smile:.

Im bestmöglichen Fall ist es so - habe bereits mehrere SAABS mit "defektem TL" (nicht zuletzt meinen 9-5 mit identischem B205E) genau mit dieser Aussage: "TL defekt" gekauft, faktisch war nur ne Schraube einer Ladeluftschelle locker.

Im schlechtmöglichsten Fall hat die Karre Ölschlamm von unten bis oben und man kann über einen (neuen) ATM nachdenken.
 
Seid doch froh, dass auch für die Selbstschrauber noch noch günstig Wagen angeboten werden. Risiko muss jeder selber abschätzen. Na ja, besser wäre es wenn Gebrauchtwagen gar nicht verkauft werden dürften sondern sofort verschrottet werden müssen :cool:.

CU
Flemming
 
so mein lieber Hundemi----wie immer klappt es hier im Forum!
nun legst du noch einen drauf, bietest 2500€ aufgrund des risikos, anständige bilder und ab in den ICE.
Hosenrohr entfernen, flink mal am schaufelrad gewackelt, entscheiden ob fahren oder transportieren.

günstiger kommst du an kein anderes risikoobjekt.
 
Der Eigentümer schreibt, er habe das Fahrzeug bereits mit defektem Turbolader vom Voreigentümer übernommen. Kann es vllt helfen zu erfahren, wie viele Kilometer der Wagen mit diesem Defekt gefahren wurde? Nach meiner - laienhaften - Ansicht kann es bei einer satten Kilometeranzahl nicht so schlimm mit dem Defekt sein und ich würde mich AERO-Manns These anschließen...
 
so mein lieber Hundemi----wie immer klappt es hier im Forum!
nun legst du noch einen drauf, bietest 2500€ aufgrund des risikos, anständige bilder und ab in den ICE.
Hosenrohr entfernen, flink mal am schaufelrad gewackelt, entscheiden ob fahren oder transportieren.

günstiger kommst du an kein anderes risikoobjekt.
.
Oder einfach Stange aushängen und mir flatternder Klappe vorerst einen Sauger heimfahren
 
zunächst möchte ich mich bei AERO-Mann und bei Majoja02 bedanken die mich hier unterstützt haben.

Heute habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und ihm ein verbindliches Kaufangebot gemacht.

Im Laufe der Woche erwarte ich einen Rückruf vom Verkäufer. Dann entscheidet sich, ob der Wagen künftig im Norden zuhause sein wird.

Ich werde berichten...

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin


06.01.2013 UPDATE

Verkäufer hat sich trotz Vereinbarung nicht mehr gemeldet, hatte wohl zuviel mit seinem Umzug nach Südeuropa zu tun. Am Preis kann es nicht gelegen haben, da waren wir uns schon einig. Schade.... also weitersuchen.
hundemumin
 
Zurück
Oben