Ist das eine 9-3 AERO oder Vector Ausstattung?

Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Saab Community,

ich habe einen 9-3 AERO 2.0 T Cabrio aus 2005 angeboten bekommen.
Angeblich mit AERO Ausstattung. Die kleinen AERO Spoiler etc. sind vorhanden. Die Felgen sind allerdings eher bei dem damaligen Vector Modellen üblich gewesen.
Ich habe drei Photos angehängt. Wer kann mir evtl. schon anhand der Photos/Ausstattungsdetails sagen ob es sich um einen AERO handelt oder nicht?
Wie kann ich eindeutig erkennen ob ein Modell die AERO Ausstatung hat oder nur ein Vector mit Flügelchen ist....

Vielen Dank und Gruss

Christian

P.S.: Anbei die angegebenen Ausstattungsdetails:

Lederausstattung, Klimaautomatik, Navigation, Xenon, Parkhilfe(PDC), el. Fensterheber vorne, el. Fensterheber hinten, Zentralverriegelung, Regensensor, Aussenspiegel el. verstellbar, Audiosystem mit CD, Sitzheizung, metallic, Tempomat, Stabilitätsprogramm (ESP), ABS, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Traktionskontrolle

Anhänge

• 6181_27.JPG
    6181_27.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 256
  • 6148_27.JPG
    6148_27.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 237
  • 6142_27.JPG
    6142_27.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 229
Hallo Saab Community,

ich habe einen 9-3 AERO 2.0 T Cabrio aus 2005 angeboten bekommen.
Angeblich mit AERO Ausstattung. Die kleinen AERO Spoiler etc. sind vorhanden. Die Felgen sind allerdings eher bei dem damaligen Vector Modellen üblich gewesen.
Ich habe drei Photos angehängt. Wer kann mir evtl. schon anhand der Photos/Ausstattungsdetails sagen ob es sich um einen AERO handelt oder nicht?
Wie kann ich eindeutig erkennen ob ein Modell die AERO Ausstatung hat oder nur ein Vector mit Flügelchen ist....

Vielen Dank und Gruss

Christian

P.S.: Anbei die angegebenen Ausstattungsdetails:

Lederausstattung, Klimaautomatik, Navigation, Xenon, Parkhilfe(PDC), el. Fensterheber vorne, el. Fensterheber hinten, Zentralverriegelung, Regensensor, Aussenspiegel el. verstellbar, Audiosystem mit CD, Sitzheizung, metallic, Tempomat, Stabilitätsprogramm (ESP), ABS, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Traktionskontrolle

Hallo montpi,

ich fahre ein 9-3 Cab Baujahr 2004 1,8T Vector - von den von dir genannten Aussattungsmerkmalen habe ich ausser dem Xenon-Licht auch alle. Die Felgen sind auch die gleichen. Was steht denn auf den Einstiegsleisten? Bei mir steht da auf jeden Fall "Vector".

Gruß Ray

Hallo!
Haben die Aeros nicht ein Lenkrad mit Daumenmulden? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher......
Gruß,Thomas

eine gewisse zeit bzw. konnte man es dazukaufen, das AERO-Paket wo man die Exterieurumfänge des Aero kaufen hat können egal welche Motorisierung oder Ausstattung. In Wien hab ich mal einen gesehen der hatte den 1,8i, hinten stand aber AERO drauf, Heckspoiler, Frontlippe u. Seitenschweller waren aber eindeutig vom aero. Innen Linear Austattung. Vielleicht wurde hier dasselbe mit dem Vector gemacht?

LG intrepid

es sind auf jeden Fall die Vectorfelgen drauf

Soweit ich weiß, hat der Aero doch größere Bremsscheiben.

Ähhmm, was sagen denn die Leistungsdaten und wie lautet die Seriennummer (unten an der Frontscheibe auf der Fahrerseite)?
Warum sollte das denn kein Aero sein? Der Felgen wegen?

Suche mal meine Prospekte und Preislisten durch, da müßte noch was von 2005 sein.

Hallo Saab Gemeinde,

vielen Dank fürs erste und umfangreiche Feedback. Ich schau ihn mir nächste Woche noch einmal genauer an.

@Saabi9-3:
209 PS, also auf jeden Fall der grosse Motor. Fänds halt komisch dass jemand auf einen AERO Vector Felgen aufzieht....
Ansonsten von der Ausstattung her doch ziemlich umfangreich aber ich konnte noch an keinem konkreten Ausstattungsdetail festmachen obs wirklich ein AERO ist....

@Ravenous:
Vieleicht findest Du ja im 2005er Katalog nen Unterschied, vielen Dank schonmal..

Viele Grüsse

Christian

Hmm, also ich habe leider nur den Prospekt für das MJ06 gefunden, Deiner ist aber noch ein 05. Ab 06-08 gab es Aero ja nur in Verbindung mit 2.8V6, aber selbst da war im MJ06 nur 17" serienmäßig drauf.

Kann mir aber auch gut vorstellen, daß da jemand die Felgen getauscht hat, denn die Aero Variante hatte 7,5x17 mit 235er Reifen, wohingegen die Vector nur 7x17 mit 225er hatte.

Auf Grund von Spoiler und Auspuffanlage gehe ich aber davon aus, das es sich wirklich um einen Aero handelt.

Danke Ravenous für die Info (und an alle anderen).
Stimmt, Auspuffanlage: beim Vector ist die Stossstange (französische Tastatur, dewegen kein scharfes s) hinten geschlossen und der Auspuff
geht nach unten, beim Aero links offen und gerade nach hinten.
Ich hab mich an sich schon für den Wagen entschieden. Werde ihn Ende
nächster Woche abholen, dass wäre dann mein erster Saab.
Hatte schon seit langer Zeit mit einem Saab Cabrio geliebäugelt.
Hat mir bei der Probefahrt dann einfach zu gut gefallen vom
Fahrkomfort und dem netten Drehmoment von unten rum. Das ganze noch
kombiniert mit dem "Knöpfchenwust" a la Starfighter und so
überlebenswichtigen Funktionen wie Nightpanel. Find ich einfach
nett...

Bis demnächst also

Christian

Kann mir aber auch gut vorstellen, daß da jemand die Felgen getauscht hat, denn die Aero Variante hatte 7,5x17 mit 235er Reifen, wohingegen die Vector nur 7x17 mit 225er hatte.

Hallo Ravenous,

was gäbs denn für einen Grund auf die kleineren Felgen umzusteigen? Günstigere Reifenpreise, anderes Fahrverhalten oder anderes?

Vielen Dank und Gruss

Christian

Billig kleine Felgen besorgt und die großen beim Verkauf behalten? :cool:

War nen Leasingrückläufer bei nem grösseren Saab Händler, glaub deswegen nicht dass die versucht haben da noch nen paar hundert Euro rauszuschinden....

War nen Leasingrückläufer bei nem grösseren Saab Händler, glaub deswegen nicht dass die versucht haben da noch nen paar hundert Euro rauszuschinden....

Dann kann es auch gut sein!!! Bei Leasingwagen, die bei uns die Manager in der Firma fahren, werden immer (!) kleinere Reifen aufgezogen. Ist irgendwie so im Rahmenvertrag mit der Leasingfirma... Nehme an, dass es um Kosten geht, da Vollleasing, also inkl. Reifen.

Hmm, nennt mich voreingenommen, aber meine Auto ID in eine russische Internetseite einzutippen bereitet mir ein gewisses Unbehagen.

Hmm, nennt mich voreingenommen, aber meine Auto ID in eine russische Internetseite einzutippen bereitet mir ein gewisses Unbehagen.

jep, deine IP wird gespeichert und spätestens Dienstag dein Auto abgeholt

:eek:

@saabi 9-3: Skepsis ist gut, doch die Nummer steht unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite und die könnte jeder ablesen, wenn er sie haben wollte. Sollte jeder selbst wissen ob er das macht oder nicht.

MFG

Zurück
Oben