Ist das gerechtfertigt? 20k€ für Saab Cabrio?

Na, ja...

...gute 900er-Cabrios sind halt fast alle in fester Hand.
Diese Tatsache hat einen durchaus nicht zu unterschätzenden Einfluß auf die Liebhaberpreise.

Der Anbieter ist zweifellos ein sehr fähiger Saab-Schrauber.
Niemand kann ihn daran hindern, den Preis aufzurufen, den das Fahrzeug seiner Meinung nach wert ist.

Ob er dann wiederum den dazu passenden Käufer findet, ist ebenfalls seine Sache.
Man nennt es Marktwirtschaft.

Hoffe, Ihr könnt zwischen den Zeilen lesen...

Ich wüsste zumindest, wo im Moment gerade ein zwar nicht genau so guter, aber trotzdem sehr brauchbarer Wagen für weniger als die Hälfte zu bekommen wäre.
 
Hmm, für diese Preise ist es eigentlich noch zu früh. Da müssen wohl noch so um die 15 Jahre ins Land gehen um solche Offerten zu rechtfertigen. Dann hat sich wohl die Spreu entgültig vom Weizen getrennt und die Zahl der vernünftigen Cabs ist dann wohl langsam aber sicher überschaubar. Momentan ist es einfach nur unverschämt. Aber wie schon gesagt: Freie Marktwirtschaft!!

Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Und Du musst die Geduld und das Sitzfleisch haben auf eben jenen Dummen zu warten, der bereit ist, soviel Geld auf den Tisch zu legen. Scheinbar gibt es genug davon.....
 
Kevin, ich glaube dase dies ehr eines Sache des Kontos ist. Wenn für jemanden 20K soviel wie für uns 20 Cent sind, ist er nicht umbedingt dumm wenn er sich ein solch teures Cabrio kauft. Alles eine Sache der Perspektieve, oder?
 
Wenn man es so betrachtet, Ja! Jedem das seine. Wer nicht auf den Preis achtet, der kauft halt vieles überteuert und es kümmert Ihn nicht. So what? Ist eine rein individuelle Entscheidung.

(Das mit der Dummheit war auch nur so eine Volksweise die ich passend fand und stellt keinesfalls die geistige Kapazität des Käufers in Frage!)
 
naja...

was spricht für den preis:

- saab fachwerkstatt (würde ich denken, aber die sollten doch wissen das bei der ausstattung niemals eine 185er bereifung serie war!)
- niedrige laufleistung (belegbar muss sie sein!)
- T16s (Fahrwerksnummer beachten, kann auch ein umgebauter LPT sein)
- letzte Produktionsreihe

was spricht dagegen:

- automatik

wenn er hält was er verspricht, warum nicht, gibt aber jede menge handlungsspielraum!
 
Wie wahrscheinlich jeder der sich bereits einmal mit den TATSÄCHLICHEN Kosten für einen Neuaufbau beschäftigt hat, finde ich diese Preisdiskussionen immer wieder amüsant.
:smile:

Ich kenne den Wagen hier nicht, aber sehe keinen Grund warum für ein gutes, durchrepariertes (!) Exemplar keine 15, 20 oder 25 t EUR bezahlt werden sollten.

Wie sieht die ALTERNATIVE für jemanden aus, der sich nicht um einen Neuaufbau kümmern kann oder will und keinen Wagen mit dem allgegenwärtigen (!) Reparaturstau möchte?

Ein NEUWagen mit 40% Wertverlust innerhalb der ersten 3 Jahre vielleicht?
 
Also der Preis ist schon heftig! Und dann gibt es auch nur schmale 185-Asphalt-Trennscheiben zu dem Preis....

Und dann auch noch Automatik! Neee, das ist eindeutig viiiiieeeel zu teuer!

Das sind gefühlte 40.000,-- DM :eek: :eek: ! ! ! ! ! !
 
Einen Wagen mit "Absolut neuwertiger Zustand" zu deklarieren, zeugt aber schon von einer gewissen Selbstüberschätzung.
 
@klaus: von durchrepariert oder überholt gehe ich nicht aus, wäre bei der laufleistung und dem alter schon auffällig! wenn er aber den gleichen eindruck macht kann ich dir nur zustimmen...
 
Bei diesem Wagen und Anbieter mag die Negativbewertung zutreffen :biggrin:

Schon die Wahl der Verkaufsplattform wirft kein gutes Licht auf das Angebot.,
warum einen guten Wagen überhaupt in ebay verramschen?


Mir ging es um Eure ALLGEMEINE Aussagen in Zusammenhang mit dem Wert für ein gutes bis perfektes 900 CV.
 
....typischerweise kann man beim Gebrauchtwagenverkauf Wartungs- und Reparaturkosten nicht mit dem Kaufpreise aufrechnen...

... aber die Seltenheit gut erhaltener Exemplare tut natuerlich ihr uebriges.

/To.
 
naja...

was spricht für den preis:

- saab fachwerkstatt (würde ich denken, aber die sollten doch wissen das bei der ausstattung niemals eine 185er bereifung serie war!)
- niedrige laufleistung (belegbar muss sie sein!)
- T16s (Fahrwerksnummer beachten, kann auch ein umgebauter LPT sein)
- letzte Produktionsreihe

was spricht dagegen:

- automatik

wenn er hält was er verspricht, warum nicht, gibt aber jede menge handlungsspielraum!


T16S und Automatik? Ist das nicht ein Widerspruch, oder: deutet das nicht auf einen Umbau von LPT auf T16S-Look-and-drive-alike aus?


Gruß,
Volker
 
T16S und Automatik? Ist das nicht ein Widerspruch, oder: deutet das nicht auf einen Umbau von LPT auf T16S-Look-and-drive-alike aus?


Gruß,
Volker

ich wollte es hier nicht so verdeutlichen, aber recht hast du...
es sind alle tipps gegeben die einem potenziellen käufer an die hand gegeben werden sollten!
 
Einen Wagen mit "Absolut neuwertiger Zustand" zu deklarieren, zeugt aber schon von einer gewissen Selbstüberschätzung.


Das grenzt nicht nur an Selbstüberschätzung. Ich würde sogar so weit gehen und den Verkäufer fragen ob er vorher etwas geraucht hat. Nach einem Gutachten würde für das FZ wahrscheinlich eine drei bekommen. Vielleicht aber eher unwahrscheinlich eine zwei. Die angegeben eins ist so schwer zu erreichen, das nicht einmal mein neuer mit einer eins belegt worden wäre, da der Händler auf dem Lack ´ne mega Party hat feiern lassen.

Den Preis halte ich auch für völlig übertrieben. Sicherlich sind gut erhaltene teuer aber die liegen dann so um 17tsd.

MfG
 
17.000 Euro sind doch eher günstig.

Wer in der aktuellen Ausgabe der "Motor Klassik" mal unter Saab in den Kleinanzeigen schaut, wird ein 900 Turbo Cabriolet für 33.000Euro entdecken.
Neuwertig, 19.000KM(!), rot, Leder hellbraun, alle Extras, Klima, Holz...
 
Zurück
Oben