Ist das Gurtschloss beleuchtet?

Das Gurtschloss in meinem 88er ist definitiv nicht beleuchtet und sieht auch anders aus als in #1.
Wenn ich das richtig sehe, muss wirklich die rote Taste kräftig rausgezogen werden - ob es anders geht?? Bei meinem wird sie von 2 Plastestegen geführt, die oben jeweils einen kleinen zur Mitte weisenden Haken haben, der die Taste daran hindert, weiter nach oben gedrückt zu werden. Diese müsste man auseinanderdrücken - kommt da aber mit keinem Werkzeug ran.
Das Hochdrücken der Taste wiederum wird von einer kleinen Feder besorgt. Letztere bei der Montage wieder in das kleine Loch an der Unterseite der Taste einzufädeln, nachdem man sie wieder aus der Tiefe des Schlosses heraufgeangelt hat (das andere Ende löst sich glücklicherweise nicht von alleine aus seinem Sitz), macht richtig Spaß, wenn man gleichzeitig die Taste auf die beiden Stege stecken und so abwinkeln muss, dass sie sich eindrücken läßt - ohne die Stege dabei abzubrechen. :redface: Viel Spaß...! :tongue:

genau so fädelt man das wieder ein. kann man stunden mit verbingen :-)

gibt es eigentlich passende rote taster? ich hatte es irgendwann aufgegeben mit der suche.

Zurück
Oben