- Registriert
- 26. Jan. 2011
- Beiträge
- 30
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- LPT
Habe eine Probefahrt in einem 901 CV FPT, Baujahr 1991 gemacht. Nun, dass der Tank fast leer ist, okay, dann tanke ich eben für 10 Euro. Dass aber auf den Reifen nur max. 1,5 Bar liegen, obwohl ich bereits am Vortag die Fahrt vereinbart hatte, geht gar nicht.
Anyway und zur Frage: Das Auto klappert und knarzt sobald der Untergrund nicht mehr eben ist. Die Heckscheibe ist ständig am Klackern und die Vorderscheiben reiben sich quietschend an den Fensterdichtungen. Angabegemäß ist der Wagen unfallfrei - so der Verkäufer und im Top-Zustand, was ansonsten auch stimmt, kein Rost, nirgends, beim Motor bzw. Turbo bläut nichts, Verdeck ist neu etc. nur eben diese ständige Geräuschkulisse. Apropos Motor: Der Verkäufer hat die Zylinderkopfdichtung erneuert und die Köpfe geplannt. Er meint, dies wäre alle 150.000 km fällig, sonst verreckt der Turbo. Ist das so?
Die Karre hat 150.000 km runter und ist ursprünglich aus bella Italia. Ich hätte aber mehr Steifigkeit erwartet oder liege ich falsch?
Anyway und zur Frage: Das Auto klappert und knarzt sobald der Untergrund nicht mehr eben ist. Die Heckscheibe ist ständig am Klackern und die Vorderscheiben reiben sich quietschend an den Fensterdichtungen. Angabegemäß ist der Wagen unfallfrei - so der Verkäufer und im Top-Zustand, was ansonsten auch stimmt, kein Rost, nirgends, beim Motor bzw. Turbo bläut nichts, Verdeck ist neu etc. nur eben diese ständige Geräuschkulisse. Apropos Motor: Der Verkäufer hat die Zylinderkopfdichtung erneuert und die Köpfe geplannt. Er meint, dies wäre alle 150.000 km fällig, sonst verreckt der Turbo. Ist das so?
Die Karre hat 150.000 km runter und ist ursprünglich aus bella Italia. Ich hätte aber mehr Steifigkeit erwartet oder liege ich falsch?