Ist der schon bekannt?

Hallo Miteinander,

ich habe mal mit Stockelsdorf telefoniert.
- ich bekomme noch Bilder Innenraum & Heck
- es gibt ein paar kleine Mängel (Wischer Scheinwerfer, Tankanzeige, Heizung permanent auf an) -> die sind ja soweit ich das im Forum gelesen habe normal
- der Lack sieht auf den Bildern wohl besser aus als er ist
- einige Ersatzteile sind auch mit dabei (u.a. das original Lenkrad)
- Motor ist noch nicht auf bleifrei umgerüstet, da würde ich mir vielleicht einen 2.Motor besorgen und auf bleifrei umrüsten (lassen)

Das könnte ein Kauf werden, wenn die Bilder nicht zu schlecht sind (also was darauf zu sehen ist).
Ich stehe also kurz vor einem Blasensprung ...

Gruß,
 
Also ich glaube nicht das der 96er SAAB unbedingt ein Frauenauto ist !

Überleg Dir das bitte nochmal gaaaaanz genau.

Gruß->
 
Hallo,
sorry da muß ich dich enttäuschen. Das mit dem schwanger gehen ist hier so eine Redensart wenn man sich mit einem Thema noch nicht ganz schlüssig ist.
Hmm ist wohl nicht überall bekannt.
Ich darf mich also schon zum männlichen Geschelcht zählen.

Trotzdem danke für die Fürsorge ...

Gruß
 
Auf den Bildern sehen ja öfter Fahrzeuge besser aus als in Natura. Andererseits was soll´s? Du bekommst für kleines Geld einen schönen Wagen mit TÜV. Schrauben musst/ darfst du bei jedem Oldie... Was hält dich noch ab?:smile:
 
Hallo,
sorry da muß ich dich enttäuschen. Das mit dem schwanger gehen ist hier so eine Redensart wenn man sich mit einem Thema noch nicht ganz schlüssig ist.
Hmm ist wohl nicht überall bekannt.
...............Gruß


Die Redensart ist schon weit verbreitet, doch beim "Blasensprung" kamen mir dann doch Zweifel.
Da lagen zwei Gedanken nahe : Feministin auf der Suche nach Kindersatz, oder Gynäkologiestudent.

Wie dem auch sei, hoffentlich ist es keine Scheinschwangerschaft !

Eine problemlose Niederkunft wird gewünscht ->
 
Ich würde den Kauf nicht aus der Hüfte schießen. Guck Dir lieber mehrere an und den den Du ins Auge faßt, lieber zweimal.
Ich kann nachvollziehen, daß die Ungeduld groß ist aber Du solltest Dir ein möglichst gutes Bild von der Marktsituation machen und Dir vor allem die Expertentipps (z. B. von michel, ivaran, eric, po taket etc.) hier zu Gemüte führen. Themen wie Getriebe, Korrosion am Windschutzscheibenrahmen, Ausgleichswellen etc. wurden hier oft behandelt.
Diese Tipps haben mir vor ein paar Monaten sehr geholfen.

Ich würde bei einer Besichtigung zukünftig immer den Luftfilterdeckel abnehmen und gucken, wieviel Öl der Motor so rausgeworfen hat.

Ob die Blefreiumrüstung eine Deiner ersten Baustellen wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn man wenig fährt, kommt man auch mit Bleiersatz gut zurecht. Die Umrüstung kann man sicher auch später bei einer Motor- oder Kopfüberholung vornehmen.

Die Autos sind zwar nicht teuer in der Anschaffung aber Reparatur- und Instandsetzungskosten können ganzschön zu Buche schlagen. Zu Basteln gibt es immer was aber durch einen guten Kauf kann man den Aufwand in Grenzen halten.

Auch kleine Mängel können ins Geld gehen.
Stichwort Heizung:
Ein Heizungsventil kostet bei Skandix (weil selten) ca. € 290,- und den Bowdenzug dazu bekommst Du nicht über den Handel. Heißt Sonderanfertigung oder versuchen einen gebrauchten aufzustöbern.
Es empfiehlt sich also, sich ein Ersatzteillager anzulegen oder einen Teileträger zu beschaffen.

Grundsätzlich sind die Autos aber robust, machen Spaß und es läßt sich leicht dran schrauben.

Das hier kann ich Dir als Vorablektüre empfehlen. Da bekommst Du einen Eindruck was alles geht und wie aufwendig chirugische Eingriffe sind:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-96-wekstatthandbuch/21572930


Und jetzt viel Spaß beim gucken in Holstein.

Aus welcher Himmelsrichtung kommst Du denn?
 
Ist immernoch unter mobile zu finden - scheint wohl nicht so toll gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben