Ist diese Felgen/Reifenkombi auf meinem 92er 16 S erlaubt?

Winterreifen darf man doch auch mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex fahren...sofern ein Aufkleber in tachonähe auf die max. Geschwindigkeit hinweist...

Oder ist das ne Ausnahme nur für Winterreifen ?
 
Winterreifen darf man doch auch mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex fahren...sofern ein Aufkleber in tachonähe auf die max. Geschwindigkeit hinweist...

Oder ist das ne Ausnahme nur für Winterreifen ?

Genau das ist es...


... das ist momentan leider das "paradoxe" des Gesetztes, jedenfalls in D & CH; andere Länder weiss ich nicht!

Betreffend der Sicherheit ist dies absolut nicht empfehlenswert und vergleichbar wie Sommerreifen mit winterliche Verhältnisse zu fahren! Die Stassenhaftung mimmt markant ab!!!

Gi.Pi.
 
Also T Winterreifen haftet genausogut wie ein ansonsten identischer H Winterreifen (außer du meinst jetzt Haftung im Sinne von Unfall ;)).
Das Problem ist nur, dass der T sich irgendwo über 190 anfängt aufzulösen, im schlimmsten Fall platzt er, weil die Karkasse reißt.
Das passiert dann natürlich am ehesten >190, über die Chance da noch heil zum Stehen zu kommen brauch ich wohl nix zu sagen.
 
Höhere Geschwindigkeit, habe ich richtig verstanden?

... das kannst Du auf eigener Gefahr Privat veranlassen, aber bitteschön auf die anderen Strassenteilnehmer Acht geben!

Davon will der Gesetzesgeber mit allem Recht auf die Sicherheit kein Wort wissen, auch wenn's unter uns die Reifen kurzfristig aushalten würden oder könnten!!!



... gilt nur für Winterreifen, die meist bedingt einen tieferen Geschwindigkeitsindex aufweisen! Die Sommerreifen müssen auf jedenfall die Höchstgeschwindigkeit samt Toleranz abdecken!



... für den TÜV/MFK leider schon!

Gi.Pi.

Kurzes Feedback an dich: Fettschreiben und Verwenden von ! Zeichen werden bei Mail/Forums-Austausch vom Empfänger als unhöflich und aggressiv empfunden, unabhängig davon ob inhaltlich richtig.
 
Ich bin sehr sicher daß GianPiero nicht unhöflich oder aggressiv sein möchte, im Gegenteil bewundere ich oft seine stoische Ruhe.
Ich finde manche Beiträge, die weder fett noch ausgerufen geschrieben sind, unhöflicher oder aggressiver.
 
Er weisst mit der Fettschrift auf den wichtigen Part hin... Find ich ok.
 
Zurück
Oben