Ist eine Wucht, das Wuchten ...

Aber unser FDJ-Mädchen im Kanzleramt behauptet immer noch das nichts teurer geworden ist :rolleyes:

Recht hat sie.

(*ausnahmsweise-mal*)

Es ist definitiv nichts teurer geworden - nur der Wert des uns zwangsweise aufgedrückten, aus Lumpen recyceltem, europäischen Mumpitz-Transferrubels hat sich lediglich etwas nach Süden verabschiedet. Berechnest Du es dagegen mit einigermaßen werthaltigem, also echtem Geld - meinethalben Silberzehner - hat sich am Preis in den letzten 20 Jahren nichts sonderlich verändert. Ganz im Gegenteil - Aufziehen, Wuchten und ein Ventil kosteten damals einen Heiermann. pro Rad. Dafür gab's jeweils eine halbe Unze Silber. Macht zusammen zwei Unzen. Die kosten heute knapp 50 Euro. Und schon hast Du den Preis außerhalb der Stadt wieder... - Und eigentlich logisch, daß die Geier in der City die Hälfte mehr nehmen. Das war früher auch so. Auf dem Dorf gab's dann die fairen und somit legitimen Preise, denn die Bauern lassen sich im Gegensatz zu den Städtern in solchen Dingen weder abzocken noch zwangsverarschen.
 
€80 für 4 Reifen ist mMn jenseits von Gut und Böse. Dafür gibts hier beim größten ansässigen Reifenhändler schon das Deluxeprogramm inkl. Laser- und Straßenkraftmessung.

Ich bin froh, dass ich hier noch meinen kleinen Reifenonkel habe, der gegen Kaffeekassenfüllung montiert und wuchtet. Fairerweise frage ich Neureifenpreise aber auch immer erst bei ihm und dann im Internet an. Sofern der Wunschreifen beim ihm lieferbar ist, habe ich auch immer dort gekauft. Der leichte(!) Preisunterschied ist mir das gute Verhältnis und der gute Service auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben