Ist mein Außentemperaturfühler defekt? Wie tauschen?

  • Ersteller Ersteller scrofter
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Tapeworm,

kann gut daran liegen, dass Du einen falschen verbaut hast. Nachdem ich nun meinen endlich gegen einen funktionierenden, richtigen Sensor getauscht habe ist alles wieder in Ordnung.
In der Zeit als ich den mit der falschen Nummer verbaut hatt zeigte es bei mir auch 20°-30° daneben.

Wie schon gesagt bei mir hat es jetzt der klassische Tausch gebacht. War im Nachhinein nur dumm gelaufen einmal einen richtigen nicht funktionierenden zu verbauen und dann einen funktionierenden falschen zu verbauen.
Also eigentlich völlig logisch (peinlich) nur den richtigen kaufen und austauschen.....

Gruß scrofter
 
Wo ist der blöde Temp. Fühler denn zu finden?!?!

Also, die Außentemp. anzeige spinnt bei mir auch seit ein paar Tagen, hab ja schon alle Threads gelesen und mich unheimlich schlau gefühlt, vorhin unters Auto und geguckt vorne links hinterm Spoiler, aber da ist nichts, außer einem Stecker mit Schwarz(oder grau?) und Grün und davor ein gefaltetes schwarzes Blech mit hinten einem Loch drin. Eigentlich sollte lt. Schaltplan eigentlich schw/weiß die Anschlußfarben sein?!?!
Wo find ich den Fühler? Und - was ist das für ein Blech und Stecker auf dem Bild?

Danke, gp.

Kleiner Nachtrag 2 Stunden später:

Hat sich erledigt, ich hab ihn gefunden! Er gehört tatsächlich in das abgebildete Blech, aus unerfindlichen Gründen ist er aus der Halterung herausgefallen (da seht ihr's SOOO hart ist das CS Fahrwerk ;-)) und baumelte einfach im Motorraum rum. Jetzt ist mir auch klar, warum gestern und heute über 32 Grad erreicht wurden, da hing er wohl zufällig in der Nähe vom Kühler ;-)

Noch ein Nachtrag eine Woche später:

hab mich die ganze Zeit gefragt, warum der Sensor, der auf der Ruückseite des Haltebleches eingeklippst ist, rausgefallen ist und was ich tun muß, um das für die Zukunft zu verhindern. Ich glaub, ich kenn jetzt die Ursache: Der Sensor stößt oben an irgendwas von der Frontmaske an und wenn man jetzt so wie ich mit dem Hochdruckreiniger auf das Halteblech durch bläst (siehe Foto), wird das nach hinten gedrückt und der Sensor springt aus der Aussparung raus.
Also, einfach nicht mehr mit dem Hochdruckreiniger auf das Halteblech blasen!!!
 

Anhänge

  • IMG_1942.JPG
    IMG_1942.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben