Hallo zusammen,
Nachdem ich an meinem 97er 2.3 CSE Anniversary mit Hirsch Step 1 nun endlich die fehlenden 60 PS gefunden hatte (APC defekt, hatte dazu auch einen Beitrag erstellt) war ich gestern in der Garage um einige Dinge zu erledigen (ölwechsel, thermostat, antriebswellenmanschette)
Doch leider kam nach kurzer Zeit schon ein ernüchternder Anruf vom Mech....er hatte entdeckt dass die Bremsschläuche nicht mehr i.O sind, vorallem hinten links ist er bereits angerissen
Da die Reperatur inklusive den anderen Arbeiten (Thermostat, Manschetten, Licht einstellen,....) auf über 2000 Franken (provisorische Offerte) käme, wurde mir vom Mech dringend empfohlen den Wagen nicht mehr zu reparieren, also quasi Totalschaden
War dann natürlich erstmal sehr überrascht....hätte ja niemals mit sowas gerechnet, vorallem nicht dass die Reperatur der Mängel so teuer wäre
Nun überlege ich mir halt was ich machen soll.....der Wagen hat mittlerweile 235TKM und ist optisch noch in wirklich gutem Zustand....der Wagen läuft super schön seit das neue APC drin ist und er macht mir soviel spass wie noch nie zuvor...ich hab mich wirklich ein wenig in den Wagen verliebt
und dann sowas......der reine Frust
Nun halt die Frage....was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Ich meine klar, der Wagen hat viel KM und ist auch schon 11 Jährig.....aber es funktioniert sonst alles wunderbar, läuft absolut perfekt und ist auch top ausgestattet.
Für 2000 Franken kriege ich niemals einen anderen mit dieser Ausstattung, deshalb tendiere ich eigentlich dazu den Wagen nochmals zu reparieren.
Wie seht Ihr das?
Nachdem ich an meinem 97er 2.3 CSE Anniversary mit Hirsch Step 1 nun endlich die fehlenden 60 PS gefunden hatte (APC defekt, hatte dazu auch einen Beitrag erstellt) war ich gestern in der Garage um einige Dinge zu erledigen (ölwechsel, thermostat, antriebswellenmanschette)
Doch leider kam nach kurzer Zeit schon ein ernüchternder Anruf vom Mech....er hatte entdeckt dass die Bremsschläuche nicht mehr i.O sind, vorallem hinten links ist er bereits angerissen
Da die Reperatur inklusive den anderen Arbeiten (Thermostat, Manschetten, Licht einstellen,....) auf über 2000 Franken (provisorische Offerte) käme, wurde mir vom Mech dringend empfohlen den Wagen nicht mehr zu reparieren, also quasi Totalschaden
War dann natürlich erstmal sehr überrascht....hätte ja niemals mit sowas gerechnet, vorallem nicht dass die Reperatur der Mängel so teuer wäre
Nun überlege ich mir halt was ich machen soll.....der Wagen hat mittlerweile 235TKM und ist optisch noch in wirklich gutem Zustand....der Wagen läuft super schön seit das neue APC drin ist und er macht mir soviel spass wie noch nie zuvor...ich hab mich wirklich ein wenig in den Wagen verliebt
und dann sowas......der reine Frust
Nun halt die Frage....was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Ich meine klar, der Wagen hat viel KM und ist auch schon 11 Jährig.....aber es funktioniert sonst alles wunderbar, läuft absolut perfekt und ist auch top ausgestattet.
Für 2000 Franken kriege ich niemals einen anderen mit dieser Ausstattung, deshalb tendiere ich eigentlich dazu den Wagen nochmals zu reparieren.
Wie seht Ihr das?