Ist Räderauswuchten so schwer?

Registriert
10. Sep. 2004
Beiträge
1.896
Danke
834
Hat man sowas schonmal gesehen? Übrigens sahen alle vier Räder so aus, da übt wohl noch einer.
 

Anhänge

  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 100
Sei froh, daß das Blei oder was das ist, nicht außen auf den Alus drauf ist:biggrin:
Ich hab vor Kurzem hier einen Golf gesehen, da waren wirklich die Gewichte auf 2 Rädern außen an den Alus....und was für "Klunkern":eek:
 
Sei froh, daß das Blei oder was das ist, nicht außen auf den Alus drauf ist:biggrin:
Ich hab vor Kurzem hier einen Golf gesehen, da waren wirklich die Gewichte auf 2 Rädern außen an den Alus....und was für "Klunkern":eek:
Wenn Ihr wüsstet... ! :mad:

Na dann gut N8
Grufti :biggrin:
 

Anhänge

  • Pity-Alufelge.jpg
    Pity-Alufelge.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 74
Und es eiert noch immer mit diesen Gewichten! :biggrin:
Sieht mir nach ATU Rheinfelden aus, die bringen dort so was zu Stande! :eek:
 
......OH-Saabgott-wo warst DU,als er ansetzte,die "Dinger" zu montieren?...
 
Hat man sowas schonmal gesehen? Übrigens sahen alle vier Räder so aus, da übt wohl noch einer.

Das kann schon mal passieren, bei schlechten Reifen und Felgen mit großer Unwucht.
Da sollte man aber erstmal Reifen und Felge "matchen". D.h. Reifen auf der Felge drehen und sehen, ob man weniger Gewichte braucht.

Runderneuerte Reifen sollen übrigens schwer zu wuchten sein, bzw. nur mit vielen Gewichten..(kann ich nicht bestätigen, da ich keine RUnderneuerten fahre)...
 
Sei froh, daß das Blei oder was das ist, ...
Eben kein Blei mehr. Und dieses neue Schrottzeug hat wohl nur ca. die Hälfte des spezifischen Gewichtes von Blei. Das heißt, daß überall ca. doppelt so viele 'Plättchen' ran müssen, als früher.
 
Mehr Gewicht ? Neenee, die neuen Gewichte sind aus Zink, daher voluminöser, aber 20 Gramm sind immer noch 20 Gramm :biggrin:

Runderneuerte Reifen: Kann ich bestätigen, da kommt man schnell mal in Bereiche die man sonst gar nicht kennt .... ich hatt nur einmal runderneuerte Winterreifen aufm Golf, aber das ist lange her und seither aus gutem Grund nie wieder. Mittlerweile solls besser sein.

Übrigens kommt es schnell mal zu großen Gewichten, wenn man (wie im Bild) so wuchten will, daß man auf der Außenseite keine Gewichte braucht. Dann muß recht viel in die Mitte und innen reingepackt werden um den Ausgleich zu schaffen. Schaltet auf eurer Wuchtmaschine halt mal die Programme durch, dann werdet ihr schon sehen :eek:

Hardy
 
Hat man sowas schonmal gesehen? Übrigens sahen alle vier Räder so aus, da übt wohl noch einer.

Wenn das Deine Felge ist, würde ich sie mal auf Rundlauf prüfen - tippe mal auf einen Höhenschlag.

Das ist auch der Hauptgrund warum viele Leute über vibrierende Lenkräder beim Abbremsen jammern - das es sinnvoll ist, alle zwei Jahre die Reifen wuchten zu lassen - davon will aber keiner was hören.
 
Bei den Alus auf dem 9-3I waren die Gewichte ab Werk aussen angebracht...
 
Die Frage ist, wo man noch runderneuerte Reifen bekommt bzw. seine erneuern lassen kann.
 
Runderneuerte sind wieder im kommen!
 
Zurück
Oben