Jäger der verlorenen Pferde

@ kgb: wo bekommt man die denn her?
Die üblichen Verdächtigen - speedparts?
 
Eben bei Motair (im Austausch). Bevor ich hier anfange zu suchen: da gab's schon mal einen Thread, auf den sich (nach mehreren Anfragen) schließlich ein Herr von M. einschaltete und letztendlich doch zugab, dass M. sehr wohl modifizierte Lader zu bauen versteht... Also im Regelfall ist Motair die erste Wahl (für Garret). Erst bei sehr speziellen Anforderungen sollte man (neuerdings?) auf einen Cosworth-Lader zurück greifen...
 
ok, ich google dann mal... :pcspecialist:
 
so, jetzt hat's den Lader entgültig erwischt.

1 Liter Öl auf 80 kilometer, und dazu ne blaue Wolke wie 10 Trabbis.
Ok, Schlimmer als 10 Trabbis, denn wenn ich an der ampel stand, hab ich teilweise nicht mehr gesehen, ob's rot oder grün ist...

Beim Einparken in der Garage auch noch nen Kasten mitgenommen, weil ich nix mehr gesehen habe vor Qualm. Jetzt ne 5 cm lange Schramme im frisch lackierten Kotflügel... :-( Mal schaun, ob sich die wegpolieren läßt.

Na ja, wenigstens ist dem Bier nichts passiert.
 
lol. Wie der Riesenabstand damals mit Saabine auf der Autobahn nach hinten, der dann mit der Rauchentwicklung auch leicht erklärt war.
 
So, Auto fährt seit Freitag wieder.


Zu den Pferden:
wären wohl mehrere Ursachen gewesen.
- Turbolader, jetzt neu (Dank an Hardy!)
- Verteiler ist "neu", der alte wollte letzte Woche gar nicht mehr. Nehme mal an, der hatte auch vorher schon nen schlag weg - wenn der ZZp nicht stimmt, kanns ja nix werden mit der Leistung...

- Zur Zeit arbeitet meine UV-Verstellung am 336.000km-Austausch-Verteiler digital. Geht- geht nicht...
Manchmal Druck, manchmal nicht...
Werd mir also jetzt ne neue Druckdose besorgen, hoffe, daß die chose dann gegessen ist.
 
2.BCP7ES und BP7ES sind technisch völlig identisch und unterscheiden sich nur im Sechskant-also nicht "falsch".((Ich verwende nur BCP-Kerzen-Lagerhaltungskosten)

Hallo Horst,
hier habe hich heine Frage:
Wie meinst Du das mit "Lagerhaltungskosten"?
Ich hab' hier statt NGK BCP7ES fuer 'nen 85er 16V Turbo die NGK BP7ES (eben ohne das C) bekommen und dachte mir nach dem nochmaligen Blick in die Bedienungsanleitung: Na da fehlt doch aber was.
Tausch' ich besser nochmal um, oder hab' ich mich jetzt nur mit 'nem (nichtvorhandenen? Hab' sie vor Schreck noch gar nicht aufgemacht...) Sechskant abzufinden?

Danke soweit. :smile:
 
Hallo StRudel, nach NGK-Nomenklatur haben BC und B (ohne C) einen Gewindedurchmesser von 14mm. Unterschied liegt im Sechskant von B=20,8 und BC=16...
Wenn's dir weiterhilft....
 
die Umstellung von BP beim 8v auf BCP beim 16 V erfolgte, weil der große 6-Kant beim 16V nicht in den Kerzenschacht passt - lässt sich also nicht montieren.
 
Dann brauch' ich also gar nicht erst anfangen rumzuwursteln... wird Zeit, dass die Autolite-Kerzen endlich rauskommen.
Dem System bei der Autoteilekette ist dann also nicht so sehr zu trauen, da waren die BP7ES auch als Originalkerzen gelistet...
 
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