Jeder SMART-Fahrer hat mein Mitleid!!!

...Selber haben ihre Fahrer bei über 100 km/h überhaupt keine Chance mehr (es gibt dazu auch ein aufschlussreiches Video, das zeigt, wie unversehrt das Fahrzeug ist - Fahrer natürlich tot -), aber unter 50 km/h können sie Dir schon zumindest eine kleine Änderung in Deinem Lebensablauf verpassen.
Echte 100 km/h Aufprallgeschwindigkeit überlebt man in keinem Auto, behaupte ich jetzt mal...
 
w140 vielleicht.
 
Was fuern Wagen hatte Lady Di noch? War das nicht ca. 110 gegen einen Betonpfeiler?

Das war ein W140. Nun, der Leibwächter hat überlebt. Niemand in dem Auto war angeschnallt, da hat man normalerweise bei dem Tempo erst recht keine Chance.

Ich erinnere mich an einen Fernsehbericht, wo ein Geisterfahrer mit einem Passat 32B frontal auf der Autobahn in einen W220 Mercedes CL gekracht ist. Der Passat war nur noch ein Blechknäuel, beim Benz war der Vorderwagen zerfetzt, die Fahrgastzelle augenscheinlich intakt. Der Fahrer des Benz war nur leicht verletzt, konnte aus eigener Kraft aus dem Auto aussteigen. Relativgeschwindigkeit angeblich deutlich über 100 km/h beim Aufprall.
 
glaubst Du ein 9k oder 9-3I sieht danach besser aus?


Keinesfalls !


SAAB: Knautschzone - Autschzone - Knautschzone

Kleinwagen: Fast Nix - Autschzone - Fast Nix

SMART: Gar Nix - Stahlkäfig - Gar Nix




Der härteste Gegner für einen Smart
ist ein : Smart !
 

Anhänge

  • iihs-front-to-front-crash-test-small-vs-midsized-thumb-5772_1.jpg
    iihs-front-to-front-crash-test-small-vs-midsized-thumb-5772_1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 24
Und da gibt es meines Wissens in dieser Kategorie keinen direkt vergleichbaren Anbieter, allerdings einen, der mit seiner Kanonenkugel namens MODUS dem Problem der Knautschzonenbeanspruchung beim Unfallgegner schon sehr nahe kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY

Hatten wir schon mal, das Video. Beim Volvo wurde übrigens vor dem Crash der Motor ausgebaut. Hat zwar nichts mit der Struktur der Karosserie zu tun, beeinflusst aber wahrscheinlich das Knautschverhalten doch deutlich.
 

Auch den kriegt man klein, wie ich 1992 auf einem Schrottplatz gesehen habe, als ich damals Teile für meinen Jetta suchte. In einer Ecke lagen 2 zermatschte Blechklumpen, die mal zusammengehörten. Nur an dem Schriftzug 600 SEL an dem letzten Eckchen intakter Karosserie konnte man sehen, was das mal war. Der Schrottplatzbetreiber sagte, daß der Benz lt. Polizei und Zeugen mit ca. 160 km/h seitlich an einem Brückenpfeiler zerschellte.
100 km/h frontal hingegen gehen gut: In meiner alten Heimat auf der 2-spurigen Raserstrecke Richtung Fähre knallten ein Audi 80 und ein W140 mit +/- 100 km/h frontal zusammen. Im Audi alle 3 Insassen tot, Karosserie völlig zerstört. W140: 2 Leichtverletzte und Knautschzone aufgebraucht. Wenn ich mal einen Unfall habe und danach traumatisiert bin, kaufe ich mir einen W140.


Beim Volvo wurde übrigens vor dem Crash der Motor ausgebaut. Hat zwar nichts mit der Struktur der Karosserie zu tun, beeinflusst aber wahrscheinlich das Knautschverhalten doch deutlich.

Das mit dem ausgebauten Motor habe ich auch schon mal gelesen. Was macht das für einen Sinn? Motor und sämtliches Gerümpel im Motorraum sind in die Crashabläufe und das Crashverhalten mit einberechnet.
 
Auch sonst hat der W 140 viel, wenn nur nicht das hemmungslose Gesaufe wäre und die parkplatzunfreundliche Größe!
 
Auch sonst hat der W 140 viel, wenn nur nicht das hemmungslose Gesaufe wäre und die parkplatzunfreundliche Größe!

Nach wie vor ein Traumwagen von mir. Nach der Modellpflege sieht der Klotz sogar recht elegant aus. Bezüglich Langlebigkeit und Qualität der letzte Oberklassemercedes, der seinen Namen zu Recht trägt. Ein Freund von mir least alle 4 Jahre einen neuen Benz. Sein S600 von 1995 war meiner Ansicht nach der Beste. Den W220, den er danach hatte, war ein riesiger Qualitätsverlust. Übrigens, ein S500 W140 läßt sich durchaus mit 11 Litern bewegen.
 
Hemmungsloses Gesäufe würde ich jetzt gar nicht mal sagen. Stadtverkehr ist heftig, aber Bundesstr. und Autobahn eigentlich erträglich (so war es zumindest beim 420er eines Bekannten). Und für das Einparken gibt es doch die Peilstäbe :biggrin:
 
Ich hab ja nur den zierlichen Vorgänger, aber das stimmt schon, daß unsere Städte etwas sparsam angelegt wurden. Die meisten Parklücken sind halt für Kleinwagen konzipiert.

Aber ob man deshalb Kleinwagen fahren muß? Ich denke, dieses Video beantwortet die Frage recht nachdrücklich.
 
Ich hab ja nur den zierlichen Vorgänger, aber das stimmt schon, daß unsere Städte etwas sparsam angelegt wurden. Die meisten Parklücken sind halt für Kleinwagen konzipiert.

Aber ob man deshalb Kleinwagen fahren muß? Ich denke, dieses Video beantwortet die Frage recht nachdrücklich.

Na ja wenn der S gegen einen LKW fährt sieht der auch nicht mehr gut aus!:eek:
 
und als V12 bekommst die dinger hinterhergeschmissen
 
hier wird doch nicht gekleckert ... W140 nur als V12

... dann allerdings lieber n xj12
 
Verbrauch von 11 Litern ...

also ich hatte mal ne kurze Zeit nen w126 420er und der hatte nen feinen Durst von 19 Litern im Schnitt

Tolles Auto aber der unterhalt:biggrin:
 
Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Klar, unter 12 bekommt man die V8 nicht, aber wer merklich mehr braucht, macht was falsch. Oder fährt in der Stadt. Dann wären Deine 19 Liter sparsam...
 
Zurück
Oben