Jemand grob aus meiner Gegend (37574)?

Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi, ich suche jemanden, der grob aus meiner Region kommt und sich mit dem 900II Cabrio auskennt.

Das heißt, jemanden, der mal einen Blick drauf werfen, oder sogar auslesen kann. Bin ja doch mehr als neu auf dem Gebiet und daher auch eher der Ratlose Typ, wenn es um die Cabriotechnik geht.asdf

Gruß Micha
 
Danke sehr, das sind ja schonmal nur 100km. Zur not ginge es mit Trailer.
Aber gern weitere Vorschläge :smile:
 
ich bin kein 900 II Experte, Fehlerauslesen sollte ich aber hinbekommen Das setzt allerdings eine Fahrt nach Höxter voraus
 
Hm, das wäre näher. Kennst dich denn mit der Cabriotechnik aus? Da kommt es mir ja Hauptsächlich drauf an.
 
verdeckprobleme...da TE schrieb:.........................wenn es um die Cabriotechnik geht
 
Hab etwas telefoniert. bin aber immer für Vorschläge offen. Allerdings muss ich zugeben, ich wohne nicht grad in einer günstigen gegend...

Grad erfahren, das KK nicht dran möchte... Juhu, das wird nen Spaß
 
gibt es denn irgendwo eine schöne exposionszeichnung von meinem verdeck und der mechanik?
 
Ist das Dach denn total krum. oder was:confused:
Meinethalben setz Dich um knapp 200 KM zu mir in Bewegung.
Will mich nicht aufdrängen, aber ein wenig kenne ich mich mit dem 900II Verdeck aus.
Wär ja jetzt blöd, dass ein Saab irgendwann mangels fähigen Leuten in Deiner Ecke nicht mehr gewollt wird.
Und was ich nicht so recht verstanden habe, wozu braucht es einen Trailer, um das Auto irgendwohin zu bringen.
Da würd ich das Dach erst mal Dach bleiben lassen, ist eh die nächsten Wochen so nicht das Cabriowettter.
Oder Ist das Zulassungs/HU relevant? Wenn ja zieh ich mein Angebot, ob anderen Projekten zurück.
 
gibt es denn irgendwo eine schöne exposionszeichnung von meinem verdeck und der mechanik?
vielleicht machst du einfach mal ein video, und unsere vedeckspezi's geben ratschläge wo geschaut werden muss wenn es stockt.
zB so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Im Moment braucht die Kiste noch TÜV. Das sollte eigentlich nicht das Thema sein. Streuscheibe neu und sollte passen. werde erstmal ein Video machen. Hoffe klappt morgen.

Krumm ist es nicht, denke ich. Es geht "nur" um den Verdeckdeckel. Zumindest ist es meine Einschätzung.
 
wenn deine einschätzung stimmt, so wäre es noch hilfreich 2 dinge zu erfahren, im dachgelenk rechts hinten befindet sich ein poti
s.Bild, ist der arm so kurz wie abgelichtet oder ca doppelt so lang. 2. wenn der verdeckdeckel bei geöffneten verdeck, beim schließen wie von dir beschrieben, stehen bleibt, sind die verdeckdeckelverschlüsse zu bzw verriegelt?
 

Anhänge

  • poti.jpg
    poti.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 6
Morgen,

zu Punkt 2 kann ich schon sagen, die Verschlüsse sind nicht verriegelt.

Den Rest kann ich nach der Arbeit klären.
 
Zur Explosionszeichnung:
Online-EPC unter Jim Ellis Saab 900 Auto Parts

Leider ist die Liste der Anhänge im Forum nach der Umstellung leider nicht erreichbar, aber einen Großteil der verlinkten Dokumente finden sich in dem Mega-Thread http://www.saab-cars.de/threads/verdeckmechanismus-es-klackert.7895/

Hier ist ein Dokument, in dem die speziellen Probleme und Verbesserungen für die frühen 95er Cabrios beschrieben sind:
http://www.saabservices.com/cvtop data/1995 ng900cv update campaign 428.pdf ,
allgemeine Infos zu Problemen findest du in
http://www.saabservices.com/cvtop data/ng900cv top diagnosis and troubleshooting.pdf
 
@ TE lässt sich dann bestimmt einfach regeln....
warte aber noch auf das video......:top:
 
Tja, wenn man mal was draußen machen will, nach der Knuffe, regnet es und ist fast dunkel. Werde morgen Vormittag Video machen und auf ne Bühne fahren, und mal genau schauen... Wie stelle ich das Video am sinnigsten ein?
 
Ich kann mein Glück garnicht fassen. Die Bowdenzüge im Kofferraum rechts waren ausgehakt, der Motor war locker und es hat eine Schraube am Motor gefehlt. Nun funktioniert alles wieder bestens. Info Sagt zwar Immernoch Dachsystem prüfen, aber kann ja eigentlich nichts wildes mehr sein.

Brauche nur noch die zwei Klappen am Verdeckdeckel rechts und links. Und eine Streuscheibe, dann ab zum TÜV.

Vielen Dank, das ihr mir so gut geholfen habt, bzw. helfen wolltet und Tips gegeben habt.
Scheint ein sehr gutes Forum zu sein. Bin grad echt glücklich.:cheers::dancing:

Gruß Micha
 
Zurück
Oben