Jemand grob aus meiner Gegend (37574)?

Schön schön, aber ohne deine augenblickliche Euphorie allzusehr dämpfen zu wollen ob des aktuellen Erfolges: das war's sicher noch nicht, weil
1. hat das Aushaken der Bowdenzüge sicher einen Grund gehabt
2. sind fehlende/lose Schrauben nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass da einer mit Sachkenntnis und Sorgfalt dran gewerkelt hat und daher mit anderen "selbsterschaffenen Leiden" durchaus zu rechnen ist
3. zeigt das Fehlen der Ohren, dass da mal was an der Verdeckmechanik gehakt hat, und in Anbetracht von Punkt 2 bin ich mir nicht sicher, ob und wie der zugrundeliegende Fehler behoben worden ist.

Dass die Fehlermeldung im SID erscheint, muss in dem Zusammenhang in der Tat nicht auf schwerwiegende Probleme hinweisen, ist aber doch ein Zeichen dafür, dass eben doch nicht alles im Reinen ist.
Wann genau bei der Verdeckbetätigung kommt das Signal "Dachsystem prüfen"? Kann ein erster Hinweis sein, einfacher wäre aber, das System mit einem Tech2 auszulesen und neu zu programmieren.

Das Video solltest du trotzdem noch machen und hier einstellen, denn darin kann man ggf. schon den einen oder anderen Hinweis auf Fehlfunktionen sehen.

Insbesondere solltest du dich an Hand der og. Links mal in Ruhe mit dem Thema Gummibänder, die das Verdeck richtig zusammenfalten sollen, beschäftigen - wenn ausgeleiert oder abgerissen, sind die nämlich i.d.R. der Grund dafür, dass Verdeckfalten an den Ohren hängenbleiben und diese abbrechen.

Erst dann hat es Zweck, neue Ohren zu montieren.
Neu kosten die ein kleines Vermögen - such mal bei den einschlägigen Verwertern.

edit
Hier gerade gebraucht z.B. für 78 bzw. 42 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt erstmal Tüv machen und dann mal einen FSH ansteuern. Mit Tüv ist man doch etwas flexibler beim Hin und her.
Video kommt bald noch. Vielleicht schon heute, je nach Wetter.
 
So, TÜV hatta. Der FSH ist leider nicht auf das Verdeck Steuergerät gekommen. Laut denen schliesst es aber so wie es soll und faltet auch gut.

Kann mir jemand die Schalterbelegung in der Mittelkonsole über dem Aschenbecher geben. In die Mitte gehören die Sitzheizungsschalter. Soweit bin ich. Aber was gibt es da noch. 3 sind über. Habe da zwei Schalter drin, die mit Sicherheit nicht dort hingehören. Es sind auf beiden Nebelschlusslicht Symbole und die gehören auch nicht in das auto. Sehen völlig anders aus.
 
Innenraumsensor ACC sonst, wenn nicht verbaut, Blindstopfen und dann noch ein Blindstopfen
 
Ah, das ist gut. ACC Sensor ist drin, stimmt. Dann brauch ich wohl zwei Blindstopfen. Aber warum haben sie die nicht weggelassen? Da muss doch was reinkommen, wahrscheinlich bei voller Hütte.
 
Nö, vielleicht dachte man für die Zukunft, ventilierte Sitze wie im 9-5, gab es aber nie.
So ist auch Dein "TCS Schacht nicht belegt", sondern ein Stopfen drin. Dank solcher Stopfen gab es dann auf Möglichkeiten für Heckrollos:biggrin:
OK, beim Cabrio Sinn frei, vielleicht elektrisches Windschott:tongue:
 
Na dann...

Der Schalter für Nitro :flybye:
dann habt mal erstmal vielen Dank. ich werde bestimmt noch öfter nerven...

Viele Grüße aus Einbeck
 
Der FSH ist leider nicht auf das Verdeck Steuergerät gekommen.
So so. :rolleyes: Gibt ja auch einen kleinen Kniff, an den ich gelegentlich auch erst nach dem ersten erfolglosen Versuch denke :tongue: . Aber ein FSH sollte den auch kennen, steht auch im WIS - Stichwort TSAS Ruhezustand. Aber wer weiß, wie oft die noch 900II in die Finger kiegen :redface: - und keine Ahnung, ob es das bei den neueren Modellen auch gibt...
 
tja, dann muss ich da im april mal hin. morgen läuft mein kennzeichen ab. dann erst ab frühling... aber danke für die vielen tips.
 
Zurück
Oben