Nun bin ich schon eine Weile hier und mache mich mit vorlauten Äusserungen lächerlich und habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt.
Mein erster Saabwunsch begann in den 80ern, weil die Form mich so angemacht hat(Damals sagte man so was noch gar nicht "anmachen")
Das erste Auto war eine Ente von Bj 64, mit Fliehkraftkupplung. Nach ihrem Tod an einer Leitplanke im Winter bei 30 Sachen baute ich mir aus den Resten und zwei anderen Schlachtopfern eine neue und fuhr sie auch über zwei Jahre. Es folgten,
Ford P3 Bj 62,
Simca 1301 special, parallel Suzuki 750 GSX
R 4 Fourgonette,
Honda civic,
2x Passat,(1,8l)
Jaguar XJ 12 S3 ( da ging es schon los mit alten Zweitwagen :-) )
1x Jetta,
nochmal Passat (der 5-Zylinder aus dem Audi)
Citroen Xantia Break....
und dann brauchten wir ein zweites Auto!!?!
Meine Frau hatte eine Stelle angetreten, zu der sie täglich ca. 130km fahren musste. Da ich für billige Autos kein Geld hatte und meine Frau bei so viel Zeit im Auto etwas Spass haben wollte, sollte es ein Cabrio sein.
Wir habe drei Kinder, also schied Golf etc zum Glück aus.
Ich bin kein Sternauto-Fan und da blieb als logische Konsequenz.., na..?
Die Kids nennen ihn liebevoll Sabisaab und die ganze Family ist mittlerweile auf den Elch gekommen. Um die Kosten in Grenzen und die Kisten am Laufen zu halten, schraube ich (wieder) und bin froh, irgendwann mal ein Handwerk gelernt zu haben, das auch Motoren teilweise mit einschliesst. Eine Digicam habe ich nicht, daher gibts jetzt auch kein Foto von unserer versammelten Beulenpest. Den Jetta wollten wir aufheben (Bj. 80), aber er rostete uns in der Garage weg und wir brauchten den Platz für den roten aus Schweden, so haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn gegen ein fahrendes Fossil zu tauschen.
Tschüs erstmal, Peter
Mein erster Saabwunsch begann in den 80ern, weil die Form mich so angemacht hat(Damals sagte man so was noch gar nicht "anmachen")
Das erste Auto war eine Ente von Bj 64, mit Fliehkraftkupplung. Nach ihrem Tod an einer Leitplanke im Winter bei 30 Sachen baute ich mir aus den Resten und zwei anderen Schlachtopfern eine neue und fuhr sie auch über zwei Jahre. Es folgten,
Ford P3 Bj 62,
Simca 1301 special, parallel Suzuki 750 GSX
R 4 Fourgonette,
Honda civic,
2x Passat,(1,8l)
Jaguar XJ 12 S3 ( da ging es schon los mit alten Zweitwagen :-) )
1x Jetta,
nochmal Passat (der 5-Zylinder aus dem Audi)
Citroen Xantia Break....
und dann brauchten wir ein zweites Auto!!?!
Meine Frau hatte eine Stelle angetreten, zu der sie täglich ca. 130km fahren musste. Da ich für billige Autos kein Geld hatte und meine Frau bei so viel Zeit im Auto etwas Spass haben wollte, sollte es ein Cabrio sein.
Wir habe drei Kinder, also schied Golf etc zum Glück aus.
Ich bin kein Sternauto-Fan und da blieb als logische Konsequenz.., na..?
Die Kids nennen ihn liebevoll Sabisaab und die ganze Family ist mittlerweile auf den Elch gekommen. Um die Kosten in Grenzen und die Kisten am Laufen zu halten, schraube ich (wieder) und bin froh, irgendwann mal ein Handwerk gelernt zu haben, das auch Motoren teilweise mit einschliesst. Eine Digicam habe ich nicht, daher gibts jetzt auch kein Foto von unserer versammelten Beulenpest. Den Jetta wollten wir aufheben (Bj. 80), aber er rostete uns in der Garage weg und wir brauchten den Platz für den roten aus Schweden, so haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn gegen ein fahrendes Fossil zu tauschen.
Tschüs erstmal, Peter