Sonstiges Jetzt fahre ich 9-5 Aero

hier ein 9-5 mit doppelte km. Leistung

siehst du nicht der unterschied ? wie schweller angesetzt ist ?
Auf dem Bild kann man leide nix erkennen. Total unscharf und dass das ein Schweller sein soll...? Hat was von einem Amateur-Ölgemälde...Titel: Schwarzer Strich in Öl:biggrin:
Vielleicht noch mal ein Meter zurück gehen und noch mal ein Foto machen, ein ordentliches bitte.
 
Mmmhhhhh….Mein Schweller sah auch so aus, bevor ich diesen mit dem Schraubendreher bearbeitet habe:biggrin:
Ich weiß leider nicht, was du mir mit dem Foto sagen möchtest:confused:
 
Ich finde es nur schade, dass Autos in solch desolaten Zustand eine Tüv-Plakette erhalten, ohne irgendwelche Mängel
bezüglich Rost am Unterboden.....Der Prüfer muss entweder 3 Punkte am Oberarm getragen haben oder er nahm es
nicht so genau(Vitamin B):eek:
Wie soll ich als Verbraucher, Vertrauen in die Institution Tüv tragen, wenn ich solch ein Fahrzeug mit "erheblichen Mängeln"
mit frischer Plakette kaufen kann:confused:
Finde ich nicht richtig:frown:
Leider normal.
Bei mir hab ich einen geschweißten Hilfsrahmen gefunden am Saab. (Sonst aber alles ok)

Mein Opel hat dieses Jahr neuen TÜV bekommen mit durchgerostetem Schweller (sogar schon Loch drin). Folge von schlecht gemachter Unfallreparatur.
 
Das heißt, ich kann davon ausgehen, dass die Klimaanlage in Ordnung ist.
Wenigstens lässt es erkennen, dass doch Zeit und Geld in die Technik des Kfz investiert wurde:rolleyes:
Das heißt, ich kann davon ausgehen, dass die Klimaanlage in Ordnung ist.
Wenigstens lässt es erkennen, dass doch Zeit und Geld in die Technik des Kfz investiert wurde:rolleyes:
Komische Schlussfolgerung. Nein, die Klimaanlage ist undicht und damit nicht in Ordnung?!
 
Da wanderte ein wenig Ironie mit....Darum auch dieser hier::rolleyes:
Die Klimaanlage funktioniert, das ist doch schon mal etwas....
 
Naja, Kontrastmittel nutzt man um Leckagen zu finden. Und da ist so viel davon. Wenn es denn Kontrastmittel ist.

Da ist die Anlage schneller leer als man gucken kann.

Und da sie ja scheinbar funktioniert würde ich das mal erstmal nicht so pessimistisch sehen. Oder es wurde direkt vor Besichtigung noch schnell Klimawartung gemacht.
 
So.....Mir ist aufgefallen, dass noch die alte KGE verbaut ist:eek: Habe gestern bei SKANDIX alles bestellt.
Werde die Karre jetzt erst einmal stehen lassen und warten bis die Teile da sind.
Dann kommt die Ölwanne runter, die neue KGE verbaut und dann geht's peu à peu weiter:top:

Die Kette macht irgendwie doch Geräusche, ist mir erst gestern aufgefallen:eek: lief vorher ruhiger...
Ich habe dann auch mal Ölstand gecheckt, stand bei "Min":frown: Habe nichts mehr aufgefüllt, kommt jetzt eh raus....
Habe 0w-40 geholt, das stand auch auf dem Ölzettel.

Ich denke, wenn ich den Rost, Innenraum und Fahrwerk soweit im Griff habe, kommt der Motor raus....
Aber erst nächstes Jahr. Der muss jetzt noch durchhalten:tongue:
 
Die Kette macht irgendwie doch Geräusche, ist mir erst gestern aufgefallen:eek: lief vorher ruhiger...

wäre doch günstiger sich gleich ein gutes Fahrzeug zu Kaufen...

nach all deine vorhaben, bist du bei 6500-7000€, und am ende hast du ein geschweißtes
Fahrzeug, ich würde ein im Original zustand bevorzugen

am ende billig ist immer teuer
 
Wie lange ist das Öl jetzt drin?
Oelcheck Analyse set 1 (weiß) ist auch aufschlussreich.
(Bei mir war es ne Bruchlandung :biggrin:)
 
wäre doch günstiger sich gleich ein gutes Fahrzeug zu Kaufen...

nach all deine vorhaben, bist du bei 6500-7000€, und am ende hast du ein geschweißtes
Fahrzeug, ich würde ein im Original zustand bevorzugen

am ende billig ist immer teuer

Kaufen kann jeder:biggrin:

Das ist auch kein Garant, dass alles TipTop ist:rolleyes:
 
Es beurteilt halt nur den aktuell wirklich vorliegenden Verschleiß. Was aber bei einer Neuanschaffung sicher aufschlussreich ist.
 
ich würde in die Baustelle kein cent investieren, fahren bis HU abläuft und dann Verschrotten

damit das Fahrzeug wieder nach was aussieht und wie ein Aero sich verhält, auch bei viel Eigenleistung, sind einige T€ notwendig

da wo mal geschweißt ist rostet garantiert erneut

wenn du vor hast das Fahrzeug bis H-Kennzeichen zu behalten, ist die Falsche, dafür kauft Mann sich ein Rostfreies Fahrzeug, ja die gibt es (noch)

allerdings als Aero ganz sicher nicht für 4000-5000€
 
ich würde in die Baustelle kein cent investieren, fahren bis HU abläuft und dann Verschrotten

damit das Fahrzeug wieder nach was aussieht und wie ein Aero sich verhält, auch bei viel Eigenleistung, sind einige T€ notwendig

da wo mal geschweißt ist rostet garantiert erneut

wenn du vor hast das Fahrzeug bis H-Kennzeichen zu behalten, ist die Falsche, dafür kauft Mann sich ein Rostfreies Fahrzeug, ja die gibt es (noch)

allerdings als Aero ganz sicher nicht für 4000-5000€

Erneut hast Du gezeigt, dass Du von Karosserie keine Ahnung hast! Aber vlt. machst Du das so wie so mache "TÜV-Schweißer": also überlappend 'drübergebraten, UBS Pampe druff' und gut. Oder eben nicht und man hat Ahnung, macht das richtig! Dann kann das u.U. auch weniger rostanfällig sein. Man vermeidet dann Schachstellen die es zuvor gab. Siehe (z.B.) mal wieder: Gummistopfen weglassen...
 
An dieser Stelle mal eine Frage an die Karosserieexperten. Wenn man an einem solchen Lochfrass um die Stopfen von unten alles schön sauber macht, entsprechend vorbehandelt, dann Glasfasermatten drüberklebt, ordentlich spachteln und schleifen und danach noch konserviert, sollte das doch auch in Ordnung sein? Was spricht dagegen und was dafür ?
 
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