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Hallo.
Ich habe mir heute spontanerweise einen 900er CC MY 1985 gekauft!!!
Der Wagen kam aus erster Hand (wirklich seit 20 Jahren in einer Familie) und sieht bis auf den komplett fehlenden Himmel, und einige Roststellen (v.a. Tankdeckel und an den Kanten der Haube) noch super aus.
Im Vergleich zu anderen 900ern, die ich gesehen habe ist der Rostbefall absolut lächerlich und der Lack durch polieren wieder in den Griff zu bekommen...
Kilometerstand sind z.Zt. 340tkm. Farbe soll "platinblau" sein. Preis: 60€.
Geplant ist es, den 900 als Winterauto einzusetzen (Bitte keine Proteste; ich habe es mit dem 96er abgewogen ;-)
Natürlich habe ich - bedingt durch den (temp.) Umstieg von 96er auf 900er - einige Fragen:
1) Wie stellt man beim 8V die Ventile ein; was ist das korrekte Spiel? Gerüchteweise muss die Nockenwelle dazu raus; keine Ahnung...
2) Welches Öl kommt ins Getriebe rein?
3) Der Rückwärtsgang springt lt. Verkäufer (sehr seriös) seit 6 Jahren raus ohne dass das Getriebe sonst irgendwelche Probleme macht; gibt es eine Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen?
4) Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem Einbau eines neuen Himmels berichten (über das was in den Foren zu finden ist hinaus gehend)?
5) Hat jemand zwei Stahlfelgen der alten Baureihe (wie sie auf dem 99er auch drauf waren) zu verkaufen?
Bilder:
Ich habe mir heute spontanerweise einen 900er CC MY 1985 gekauft!!!
Der Wagen kam aus erster Hand (wirklich seit 20 Jahren in einer Familie) und sieht bis auf den komplett fehlenden Himmel, und einige Roststellen (v.a. Tankdeckel und an den Kanten der Haube) noch super aus.
Im Vergleich zu anderen 900ern, die ich gesehen habe ist der Rostbefall absolut lächerlich und der Lack durch polieren wieder in den Griff zu bekommen...
Kilometerstand sind z.Zt. 340tkm. Farbe soll "platinblau" sein. Preis: 60€.
Geplant ist es, den 900 als Winterauto einzusetzen (Bitte keine Proteste; ich habe es mit dem 96er abgewogen ;-)
Natürlich habe ich - bedingt durch den (temp.) Umstieg von 96er auf 900er - einige Fragen:
1) Wie stellt man beim 8V die Ventile ein; was ist das korrekte Spiel? Gerüchteweise muss die Nockenwelle dazu raus; keine Ahnung...
2) Welches Öl kommt ins Getriebe rein?
3) Der Rückwärtsgang springt lt. Verkäufer (sehr seriös) seit 6 Jahren raus ohne dass das Getriebe sonst irgendwelche Probleme macht; gibt es eine Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen?
4) Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem Einbau eines neuen Himmels berichten (über das was in den Foren zu finden ist hinaus gehend)?
5) Hat jemand zwei Stahlfelgen der alten Baureihe (wie sie auf dem 99er auch drauf waren) zu verkaufen?
Bilder: