Das möchte kein Arzt sagen. Niemand möchte das sagen. Parallel dazu dürfen wir nicht vergessen, dass Menschen vielleicht auch über ihren Tod frei entscheiden möchten - wenn sie sich dafür entscheiden und für sich abgewogen haben?
Welche Leute, die gegen alles protestieren meinst Du?
Falls Du Dich auf die letzten großen Veranstaltungen in Leipzig und Berlin und anderen Städten beziehst: hast Du Dir angesehen, worüber die Menschen dort tatsächlich gesprochen und was sie gefordert haben?
Du wirst aber doch nicht ernsthaft glauben, dass die Mehrheit lieber sterben will

. Die Anzahl von Beatmungsgeräten und Pflegepersonal ist jetzt schon an einem Punkt erreicht , wo es absehbar wird, dass nicht jedem geholfen werden kann . Meine Tochter arbeitet ja in einer Klinik , ich weiß was das Personal durchmachen muss . Mein Sohn ist beim Rettungsdienst , der hat die selben Erfahrungen machen müssen ,
Wen ich meine ? Die gewaltbereiten Steinewerfer gegen Polizeibeamte und die , welche randalieren nebst denen, die ohne Maske und Abstand billigend in Kauf nehmen , dass sich der Virus auch ja schnell ausbreitet und dabei brüllen : wir sind das Volk

. Für solches Auftreten gehörten richtig harte Strafen , denn nur wenn eine Strafe weh tut , hat sie auch eine Wirkung .
Sicher erinnerst Du Dich an den ersten Lockdown und wie dann die Fallzahlen drastisch runter sind , doch nur durch gleichgültiges Verhalten einer Weniger , hat sich das Blatt schnell wieder gewendet . Hätten sich alle an die Vorgaben gehalten, wäre die Angelegenheit jetzt nämlich erledigt . Das Leben besteht nicht nur aus Party machen , Saufen und Rudelbumsen und komm mir nicht mit Freiheit . All die, welche schon verstorben sind , haben auch nicht die Freiheit gehabt weiter leben zu dürfen . Selbst die Menschen, die den Virus bis jetzt überstanden haben , erwarten weitere Folgeerscheinungen im Alter .
Wer quer durch Deutschland reisen tut nur um an Demos mitzuwirken , hat wohl sonst nichts zu tun ? Arbeiten wäre da nicht verkehrt . Ich jedenfalls habe für solchen Mist jedenfalls keine Zeit und auch überhaupt keine Lust . Ich halte mich an die Vorgaben , weil ich andere und mich vor einer Erkrankung schützen möchte und nicht nur weil es Frau Merkel so will , wobei sie in diesem Fall Recht hat . Jeder Einzelne hat die Verantwortung , sich so zu verhalten, dass niemand zu Schaden kommt .