Jetzt werden wir alle sterben!

Wenn man nämlich bereits symptomfrei infiziert ist, sollte man den einzigen Schuss frühestens nach einem halben Jahr kriegen. Darüber berichtet kaum einer, außer der bzga. Von dem Verein habe ich schon immer viel gehalten ...
Die Gründe dafür sind weniger medizinische als der Tatsache geschuldet, dass wir immer noch zu wenig Impfstoff haben. Am Uniklinikum in Essen haben z.B. die Ärzte auch eine Woche nach Ende der Infektion ihre Impfung bekommen.
Nach einer Infektion hat man nun mal schon einen Schutz da kann man durchaus etwas warten. Die sechs Monate resultieren auch daher weil man bisher davon ausgeht, dass man min. 6 Monate nach einer Infektion geschützt ist.
Neue Daten zeigen aber, dass der Schutz deutlich länger vorhanden ist. Und hier geht es nur um Antikörper. T- Und B-Zell Immunität ist da gar nicht mit inbegriffen.

Es muss aber definitiv kein Schnell- oder sonstiger Test vor der Impfung gemacht werden und als erkrankt und genesen zählt man nur mit positivem PCR-Test. Die Schnelltests erfassen auch viel nicht...
Da bleiben noch viele erkrankte und genesene PatientInnen ohne Nachweis übrig.
Die Frage ist auch inwiefern eine durchgemachte Alphainfektion gegen Delta schützt...

Es muss aber definitiv kein Schnell- oder sonstiger Test vor der Impfung gemacht werden.

Das ist richtig, war auch nur der Versuch, mir mithilfe von 15 Min. freiwilligem und kostenlosem Zeitaufwand (im Falle, dass ja !) die heutige 1 Std. Behandlungsdauer zu ersparen (Wartezeit vor- u. nachher + Beratungsgespräch und "Äktschen!" ).

Kleine Anekdote am Rande: Die Ärztin kommt ins Wartezimmer, wo ich mit einem kurz nach mir geimpften Herrn zusammenhocke, um die halbe Stunde Sicherheitsaufenthalt abzusitzen, und fragt: "Na, meine Herren, wie geht's Ihnen denn?"
Ich sage: "Schlecht!"
Die Ärztin: "Wieso, haben Sie Nebenwirkungen?"
Ich sage: "Ja, seit 3 Tagen."
Die Ärztin : " Wieso das denn? "
Ich : "Bin freiwillig abstinent geblieben !"
Die Ärztin lacht und meint : " Oh, das tut mir leid, jetzt kommen nämlich nochmal 1-2 Tage dazu ! "

* * * * * * * * *

Das iss ja 'ne ganze Arbeitswoche... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder 130 Menschen allein in Deutschland an Corona gestorben. Jeder dritte , der auf der Intensivstation ist.
Finde das bezeichnend ... denn es sind meist Menschen mittleren Alters.
Bei der Behandlung/Heilung erkrankter gibt es noch keine neuen Fortschritte?

Viele Grüsse
Frank

Hilfe...
Unter unseren besten Freunden sind "3G-Ablehner".
("Wir sind ja das vierte G. Gesund.")

Werden wir uns auf lange Zeit nur noch im Freien treffen können?
Gemeinsamer Urlaub? Wohl erst in Jahren wieder - wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist vor zwei Tagen der vorerst letzte, verbliebene Corona-Patient verstorben.
Das Corona Virus war seit fast zwei Wochen nicht mehr nachweisbar, aber die Komplikationen der Infektion und der Behandlung hat er nicht überlebt.
Wenn man es sehr eng sehen will, ist er weder an noch mit Corona verstorben. Trotzdem bleibt er für mich ein Corona-Toter, da keine seiner Vorerkrankungen ohne die Corona-Infektion und die erforderliche Behandlung absehbar zum Tode geführt hätte.

2021061817241400.jpg Wir waren die Woche fleißig, haben Gas gegeben und die 500 geknackt...

2021061817241400.jpg

Dafür das wir die Geschichte nebenbei machen (Impfen allerdings machen wir seit fast 21 Jahren) bin ich ganz zufrieden und unsere PatientInnen auch...

Ich bin heute Abend zum ersten Mal dran, im Impfzentrum, BionTech. :)

Bei uns ist vor zwei Tagen der vorerst letzte, verbliebene Corona-Patient verstorben.
Das Corona Virus war seit fast zwei Wochen nicht mehr nachweisbar, aber die Komplikationen der Infektion und der Behandlung hat er nicht überlebt.
Wenn man es sehr eng sehen will, ist er weder an noch mit Corona verstorben. Trotzdem bleibt er für mich ein Corona-Toter, da keine seiner Vorerkrankungen ohne die Corona-Infektion und die erforderliche Behandlung absehbar zum Tode geführt hätte.

In meinem Heimatdorf ist nun auch der erste aus der Partykellerkneipe, welche zu Ostern das halbe Dorf in Quarantäne geschickt hatte, nach x Wochen Lungenmaschine verstorben.
Für den Zweiten, ebenfalls seit x Wochen an der Beatmung, sieht es nicht besser aus.
Die restlichen 24 sind alle mehr oder weniger wieder genesen.

Anhang anzeigen 200881 Wir waren die Woche fleißig, haben Gas gegeben und die 500 geknackt...

Anhang anzeigen 200881

Dafür das wir die Geschichte nebenbei machen (Impfen allerdings machen wir seit fast 21 Jahren) bin ich ganz zufrieden und unsere PatientInnen auch...

Vielen Dank für Deinen Einsatz :top: :hello:

Ich bin heute Abend zum ersten Mal dran, im Impfzentrum, BionTech. :)

Bei der Hitze, aber gut das Wochenende ist :top:

Jetzt beginnen so langsam die Schulferien.
Werden die Schulen denn jetzt mit Luftreinigungsanlagen o.ä. ausgestattet oder greift im Herbst einfach wieder das Fenster Auf Lüftungskonzept ? :dontknow:

Profitipp bei der Hitze:
Sich die Erstimpfung mit Astra besorgen...Schüttelfrost macht die Wärme erträglich :biggrin::biggrin::confused:

Jetzt beginnen so langsam die Schulferien.
Werden die Schulen denn jetzt mit Luftreinigungsanlagen o.ä. ausgestattet oder greift im Herbst einfach wieder das Fenster Auf Lüftungskonzept ? :dontknow:
Ja..ist zu befürchten...vermutlich.in Verbindung mit Kniebeugen zum Warm halten, wie seinerzeit von einer gewissen Person in leitender Stellung empfohlen.:frown:

Ja..ist zu befürchten...vermutlich.in Verbindung mit Kniebeugen zum Warm halten, wie seinerzeit von einer gewissen Person in leitender Stellung empfohlen.:frown:

Vielleicht hat Spahn noch ein paar Container voll Daunenjacken günstig vom Chinamann ergattert :biggrin:

Hier hat's eben ordentlich gewittert und abgekühlt.
Was ich so mitbekommen habe, haben von Biontech die meisten eher nach der zweiten Dosis eine Impfreaktion.

Meine Frau und ich haben beide BionTech an beiden Impfungen erhalten und nichts gespürt , weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung .

Es soll auch z.T. aufs Alter ankommen. Je jünger, desto stärker das Immunsystem, desto stärker die Reaktion.
Aber bitte: ich möchte da niemandem zu nahe treten.
Wir sind alle so jung wie wir uns fühlen. ;)
Meine Eltern und meine Schwiegereltern haben auch alle 4 Biontech bekommen und außer leichtem Schmerzen am Oberarm gar nichts gespürt.

Zurück
Oben