Saabine71
Miss Antikörper
- Registriert
- 21. Juli 2016
- Beiträge
- 8.550
- Danke
- 289
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
Exakt mein Erlebnis an exakt derselben Stelle...nur bei mir 17, 18 Jahre her.
Ich habe auch in den schlimmsten Zeiten im Frühjahr noch bei DM Klopapier gekriegt.Da gab es bei dem "Untergrund"-Handel, den "Schwarz"-Märkten und den Brüdern Albrecht, schon längst nix mehr.
OK, der Preis war ein wenig höher als sonst und die Qualität schlechter .... da will ich jetzt aber nicht ins Detail gehen.
In KA am sog. Dörfel gleich gegenüber der TH (heute TU) schon in den 70igern tägliches Ritual. Die Frage war regelmäßig etwa so: "Hey Großer, kummsch mit?" Als wir uns mal ahnungslos gestellt hatten und mit einem erstaunten "wieso, wohin denn?" geantwortet hatten, war eine sehr schnelle Gangart angesagt.Gleich daneben am Parkplatz bist du regelmäßig angehauen worden: "Hosch mer amol e Mark", manchmal auch verbunden mit der Drohung "... sunsch kennsch heit Owend dei Auto nimme".
Ich habe ja auch schon ein jeweils ein Jahr in HH oder F gearbeitet. Meine Aufgabe war es immer, meine Kollegen vor solchen dämlichen "Anmachen" zu schützen, wenn wir im Pulk unterwegs waren. Macht so etwas ein Mann bei einer Frau, ist das sexuelle Belästigung. Anscheinend wird das gegenüber Männern geduldet und meine Beobachtung ist es, dass es Männern genauso unangenehm ist, wenn man so offensiv angegraben wird.