Jetzt werden wir alle sterben!

Wer sagt denn, dass Baerbock genommen wurde, weil sie eine Frau ist? Was hat Habeck denn mehr vorzuweisen? Das bissl Erfahrung als Minister? Wahltaktisch war es dämlich, sie zu nominieren, weil bei ihm - leider - auch ne Menge Wählerinnen anderer Parteien schwach geworden wären. Aber für das Kanzleramt könnte sie wesentlich besser geignet sein.

Wobei jedem grünen Politiker grundsätzlich der größte Blödsinn zuzutrauen ist ....

Nun stelle man sich vor, Frau Baerbock soll z.B. hart gegen Erdogan auftreten.
Dann gute Nacht. Der lässt die aussehen wie eine Schülerin beim Anschiss durch
den Rektor. Hat er ja kürzlich mit Frau von der Leyen gemacht.

Dass es genügend Männer gibt, die auch unfähig sind, ist unbestritten.
Ich hätte gern, dass die fähigste Person den Job bekommt und in diesem
Fall wird ein Mann von diesen Machos besser akzeptiert.

Aber es stimmt schon, aktuell hat keine Partei ein richtiges Zugpferd mit
Führungsqualitäten.

Es stehen jede Menge Probleme an. Biden muss sich profilieren, mit
dem Iran muss man wieder verhandeln, die Chinesen drohen ganz offen
und Putin scheint auch mal wieder Konflikte zu schüren. Die Route Türkei
nach Griechenland ist ein ständiger Brennpunkt. Klima und Umwelt werden
auch wesentlich stärker in den Fokus rücken. So nebenbei muss man mit
der Pandemie fertig werden. Wenn die neue Regierung versagen sollte,
habe ich jetzt schon Angst vor den Wahlen in 4 Jahren. Das Volk könnte
aus reiner Blödheit die falsche Partei stark machen.

Sagen wir mal so: Gegenüber Hannelore Kraft mit ihrer Regierung war und ist Armin Laschet eine Verbesserung für NRW. In meinen Augen zwar ein Einäugiger unter Blinden, aber zur Zeit sicher der beste Kompromiss für NRW. Leute wie Friedrich Merz und Markus Söder machen die CDU/CSU im Herbst auch in meinen Augen weniger wählbar, aber das muss jeder Wähler für sich selbst entscheiden. Ich erwarte übrigens Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün. Lassen wir uns überraschen.

Der Begriff "Lusche" stört mich allerdings: Wenn man schon die brauchbaren, weil demokratischen Politiker so nennt, wie soll man dann noch das undemokratische Nazipack, die Querdenker &Co. bezeichnen?

Gruß Michael
Ein besserer MP als Frau Kraft zu sein ist beileibe kein Maßstab, im Gegenteil.
Ein R4 ist schneller als eine Ente.
Dennoch ist der R4 kein schnelles Auto...
:smile:

Und Nazis bleiben was sie sind - Nazis!
Ich erlaube mir allerdings die sarkastische Bezeichnung für den Herrn L. beizubealten.
Ja, ich weiß, Satire ist nicht jedermanns Ding.
Das zeigte sich ja gerade wieder.

War die sogenannte CDU je wählbar?
Hat nicht weh getan.
Lokal anders zu wählen aber auch nicht.
Auf eine Anfrage unserer Dorfgemeinschaft zum Glasfaserausbau war lediglich die FDP-Fraktion bereit zu einem Treffen.
Einen vernünftigen Entwurf zum Thema Regenwasserentsorgung gab es nur von den Grünen.
Pauschale Urteile greifen zu kurz.

Sagen wir mal so: Gegenüber Hannelore Kraft mit ihrer Regierung war und ist Armin Laschet eine Verbesserung für NRW. In meinen Augen zwar ein Einäugiger unter Blinden, aber zur Zeit sicher der beste Kompromiss für NRW. Leute wie Friedrich Merz und Markus Söder machen die CDU/CSU im Herbst auch in meinen Augen weniger wählbar, aber das muss jeder Wähler für sich selbst entscheiden. Ich erwarte übrigens Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün. Lassen wir uns überraschen.

Der Begriff "Lusche" stört mich allerdings: Wenn man schon die brauchbaren, weil demokratischen Politiker so nennt, wie soll man dann noch das undemokratische Nazipack, die Querdenker &Co. bezeichnen?

Gruß Michael
Da muss ich dir in allem recht geben !

Ja, ich weiß, Satire ist nicht jedermanns Ding.
Was hattest Du in der Schule im Fach Deutsch für Noten? Sicher keine guten, denn Satire ist das Verunglimpfen des Mannes durch den Begriff Lusche natürlich nicht. Auf Wikipedia ist die Satire sehr gut definiert:
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.
Es kann jeder machen, wie er möchte, aber ich versuche bei der Politik, den Parteien und auch den Politikern diese so oft STATT echter Argumente benutzten Beleidigungen und Verunglimpfungen zu vermeiden und mich mehr damit zu beschäftigen, was es an Fakten gibt und was die mir sagen. Der 2CV und R4 Vergleich ist daher auch für die Tonne. Wenn Du Armin Laschet als schlechten Landesvater siehst, dann nenne doch mal eine von ihm durchgesetzte Entscheidung, die nachteilig für Dich oder gar ganz NRW war.

Gruß Michael

Was hattest Du in der Schule im Fach Deutsch für Noten? Sicher keine guten, denn Satire ist das Verunglimpfen des Mannes durch den Begriff Lusche natürlich nicht. Auf Wikipedia ist die Satire sehr gut definiert:

Es kann jeder machen, wie er möchte, aber ich versuche bei der Politik, den Parteien und auch den Politikern diese so oft STATT echter Argumente benutzten Beleidigungen und Verunglimpfungen zu vermeiden und mich mehr damit zu beschäftigen, was es an Fakten gibt und was die mir sagen. Der 2CV und R4 Vergleich ist daher auch für die Tonne. Wenn Du Armin Laschet als schlechten Landesvater siehst, dann nenne doch mal eine von ihm durchgesetzte Entscheidung, die nachteilig für Dich oder gar ganz NRW war.

Gruß Michael
Wo hat er sich denn Deiner Meinung nach positiv profiliert? Als Fan hast Du sicher ein paar Beispiele.
Und wenn Du einen sachlichen Diskurs forderst solltest Du Dich zuallererst selbst daran halten.
Du solltest mich dann nicht persönlich angreifen.
Sprachlich bin ich in der Tat eingeschränkt, das hast Du gut erkannt.
Ich komme gerade so durch das Leben.
Englisch statt Deutsch im Abi, nur drei Fremdsprachen auf C1/C2-Level, mein Italienisch ist grottenschlecht und den Kurs für Chinesisch im Business habe ich nicht weiterverfolgt.
Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Selbstspott enthalten.
Weitere Informationen findest Du hier.
https://www.dwds.de/wb/dwb/selbstspott
Bitte die Packungsbeilage beachten, schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.
Na, das paßt doch für Lusche(t) ganz gut, oder etwa nicht?

Edit: es mag ja feinsinnigeren Spott geben, aber wenn man sich mal an die legendären Kohl-Titelbilder der "Titanic" erinnert, dann muß eine Person des öffentlichen Lebens auch einen "Lusche(t)" aushalten. Sonderlich witzig finde ich das im übrigen nicht, aber auch nicht illegitim.

Na, das paßt doch für Lusche(t) ganz gut, oder etwa nicht?

Edit: es mag ja feinsinnigeren Spott geben, aber wenn man sich mal an die legendären Kohl-Titelbilder der "Titanic" erinnert, dann muß eine Person des öffentlichen Lebens auch einen "Lusche(t)" aushalten. Sonderlich witzig finde ich das im übrigen nicht, aber auch nicht illegitim.
s-l400.jpg

Schaut Euch mal die Dokuserie "der deutsche Abgrund" an - da stellen sich andere Fragen, wohin wir gehen werden, oder hoffentlich nicht....wirklich frappierend finde ich die Parallelen zur Anfangszeit....die weitere Entwicklung wird wohl nicht mehr möglich sein - hoffentlich- .......wehret den Anfängen....

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt scheint tatsächlich Bewegung in die Impfungen zu kommen: 15.5. und 26.6. sind meine Termine - wird wohl Comirnaty werden...

So jetzt scheint tatsächlich Bewegung in die Impfungen zu kommen: 15.5. und 26.6. sind meine Termine - wird wohl Comirnaty werden...
Ja, bei dem Abstand relativ klar, dass es Biontech ist...
Steht aber in der Bestätigung drin (zumindest bei Online - Termin - Vergabe)

Ah ok. Bisher (Schwiegermama und Ehefrau) hat es immer das gegeben, was in der Anmeldung stand.

Ja, bei dem Abstand relativ klar, dass es Biontech ist...
Steht aber in der Bestätigung drin (zumindest bei Online - Termin - Vergabe)
Leider nein - in NÖ steht nichts über den geplanten Impfstoff in der Bestätigung. Ging gestern schneller als ich dachte - punt 10:00 Uhr die Anmeldung gestartet - da waren noch 25.000 vor mir in der Warteschlange - um 10:15 konnte ich dann den Termin buchen..

Zurück
Oben