- Danke
- 1.705
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Das waren eigentlich sehr gute Nachrichten, auch wenn es paradox klingt. Ohne Impfung wären die alten Leute dort im Altenheim wohl mehrheitlich auf Intensiv gelandet, verstorben oder hätten einen schwereren Verlauf gehabt (Ja ich weiß, sicher nicht alle). Aber meiner Information nach hatte keiner einen schweren Verlauf trotz B1.1.7, also keine Bettenbelegung auf der Intensivstation. Das passt dann schon.Es sind ja auch bei 2 Altenheimen neue Coronafälle aufgetreten , obwohl alle Bewohner und angestellte vollständig geimpft waren , also ist die Impfung kein Garant dafür, dass man , wenn man erneut angesteckt worden ist , auch andere wieder anstecken kann .
Aktuelle Daten zeigen auch, dass die Möglichkeit andere trotz Impfung anzustecken sicher nicht gleich null ist, aber doch unwahrscheinlicher wird. Die Viruslast ist doch stark herabgesetzt. Das ist positiv da man davon ausgehen kann, dass man u.U. andere noch anstecken kann aber dadurch keine Infektionswellen mit exp. Wachstum mehr entstehen.
A props Impfung meine erste war AZ, die zweit Biontech. Bei der ersten hatte ich mehr leichte Nebenwirkung...nicht das bei der zweiten nur eine Kochsalzlösung drin war...