Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für schöne Bilder (und zeiten)... schade dass die nicht größer gehen.
Können die Stettin ja wieder reaktivieren![]()
Bei der Stadt Aachen arbeiten offenbar auch die Ober-Experten. Hier wurden täglich 150 Tonnen Salz verstreut, und gerade jetzt ist nix mehr da. Auf den Hauptstraßen finde ich den Einsatz ja sinnvoll, aber hier wurden auch Sackgassen in Wohngebieten und Tempo-30-Zonen gestreut...
Ich bin gestern noch 40km Mountainbike durch den Schnee gefahren.
Ich habe den Eindruck, dass in den Medien immer vom theoretisch möglichen Worst-Case-Szenario ausgegangen wird, weil es so schön schaurig ist.![]()
Windelscheisser und Duckmäuser
Ich bin gestern noch 40km Mountainbike durch den Schnee gefahren.
Oder - schlimmer - nach Holland!Puh, wir liegen hier zum Glück bei +0.5°C ... aber was wird nun aus den Schneemassen? Die schmelzen alle und wir werden in das Meer geschwemmt!!!!
Hilfe!!
Hurra ich lebe noch!P.S. Ich fahr jetzt mal los, ich möchte in 50 min. in der Stadt sein (8 km?)![]()
Daisy ist und bleibt eine Ente - nicht mehr, nicht weniger.
Oder - schlimmer - nach Holland!
Hurra ich lebe noch!
Das Tief Daisy hat Deutschland eiskalt erwischt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern jede unnötige Autofahrt zu vermeiden. Zudem werden Hamsterkäufe empfohlen und die Bevölkerung soll sich mit warmen Decken und Kerzen ausstatten, falls es zu Stromausfällen kommt.
In kleineren Städten und Gemeinden sind – wegen der empfohlenen Hamsterkäufe – schon jetzt manche Geschäfte fast ausverkauft. So berichtet uns Uwe K. der eine Zoohandlung auf der Berger Straße in Frankfurt betreibt, dass er heute morgen, innerhalb der ersten beiden Stunden nach Geschäftsöffnung, seinen kompletten Bestand an Hamstern verkauft habe. “Das ist Wahnsinn”, so der Besitzer der Zoohandlung, “alle wollen auf einmal Hamster kaufen. Ich habe gegen 11.00 Uhr meine letzten vier Hamster an eine Familie aus Offenbach abgegeben.”
Auch andere Zoohandlungen berichten, dass die empfohlenen Hamsterkäufe zu einem unglaublichen Andrang geführt hätten, und dass es schon jetzt zu echten Lieferengpässen gekommen sei. Aus Angst vor dem Wetterchaos hätten viele Menschen zum Teil 40-50 Hamster gekauft und mit nach Hause genommen. Finanzanalysten erwarten, dass der Preis für Hamster, sollte das Schneechaos anhalten, um 300-500% steigen könnte.
Ungeklärt ist bisher jedoch noch, wie man so einen Hamster zubereitet und verzehrt. Auch fragen sich viele Menschen, wie viele Hamster eine 4-köpfige Familie benötigt um einige Tage im Schneechaos zu überleben. Hier wird das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe noch deutliche Aufklärungsarbeit leisten müssen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen