Juhu, wir können auch in Zukunft Saab fahren

Schaut mal Jauch an, da wird die AFD in einer Reihe mit NPD u.a. genannt
 
Schaut mal Jauch an, da wird die AFD in einer Reihe mit NPD u.a. genannt

Genau das stört mich. Etablierte Parteien haben Angst, dass jemand sich als Alternative in der politischen Mitte zeigt. Also versucht man, diese in eine rechte oder linke Ecke zu drängen. Mit den echten Radikalen befassen die sich weniger, da die keine Gefahr (für die Parteienlandschaft) darstellen, obwohl diese für das Ansehen unseres Landes sehr wohl schlecht sind.

Was die Grünen angeht, war ihr ursprünglicher Antrieb sicher wertvoll, um das Umweltbewusstsein zu schärfen. Inzwischen sind sie nicht besser als die anderen, eher aber arroganter. Wenn man diesen Trittin labern hört und seine Vergangenheit betrachtet, sollte der doch ganz still sein und lieber in der Versenkung verschwinden. Aber kein Wort, dass er maßgeblich am Absturz Schuld hat. Es sind immer die anderen. Das ist auf jeden Fall arroganter und selbstgefälliger als Merkels Auftritte. Für Süddeutsche hört sich allein ihr Tonfall schon etwas arrogant an, bei Steinbrück aber ist es noch schlimmer.

Aber man sollte das Wahlergebnis als demokratische Entscheidung akzeptieren, egal was da am Ende heraus kommt.
 
Sehe das genau so wie du LCV. Allerdings werde ich mit der NPD immer Probleme haben, auch wenn sie demokratisch gewählt wurde. Das nimmt mir keiner.
Was die AfD angeht stört mich hauptsächlich der gnadenlose Populismus einhergehend mit einer plakativen Verkürzung des politischen Themas auf Europa/Schulden. Das ist doch keine Alternative. Wenn die alles das tun könnten, was sie angeblich wollen, dann wären sie Brandstifter in Europa und Totengräber für die deutsche Wirtschaft (wir müssen ja auch irgenwo Geld verdienen um unsere Saabs zu erhalten bzw. zu betreiben).
 
Schwarz-Grün, waum nicht, wird interessant.
Ja, könnte ich mir als sehr interessanten, allerdings auch konfliktgeladenen, Ansatz vorstellen. Ein paar Ansätze der Grünen, wie die Bürgerversicherung, finde ich ja sehr ordentlich.
Wäre mir persönlich inzwischen deutlich lieber, als eine Koalition mit der SPD.
Oder Rot-Rot-Grün? Noch ist Alles offen....
Weniger offen wäre wohl, wire man D wirtschaftlich auf Südeuropaniveau bekommt. Denn exakt dieses Dreigespann würde dies in Rekordzeit schaffen.
Schade...ich hätte mir rot-grün gewünscht!
NaJa, also wer behauptet, dass dies in der Vergangenheit Traumregierungen mit Traumerfolgen beschert hat, kann sich über zu kleine Erinnerungslücken wohl auch nicht beklagen.

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings werde ich mit der NPD immer Probleme haben, auch wenn sie demokratisch gewählt wurde. Das nimmt mir keiner.
Teile Deine diesbezüglichen Ansicht absolut. Allerdings geht es mir mit der Linken ebenso. Ist auf beiden Seiten der pure Populismus. Wie schrieb ich doch im Wende-Herbst '89 mal in einem Wandzeitungsartikel: "Eintausend und Vierzig Jahre sind genug!"
 
Zitat von meinem Opa:
" Der Trog ist immer der gleiche, nur die Schweine die aus ihm fressen, ändern sich . "
 
Schaut mal Jauch an, da wird die AFD in einer Reihe mit NPD u.a. genannt

wenn ein afd wahlmobil von 2 polizeifahrzeugen "bewacht" wird empfinde ich das als merkwürdig...

abgesehen davon kommt es doch wieder so wie immer:

[video=youtube;vGuXVzgZ1uA]https://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA[/video]
 
Zurück
Oben