K-Jetronic Kolben fest

Jup, das das Ding fest sitzt war ja von anfang an klar, nur normalerweise sitzt das Ding dann wohl nur so fest, dass man es mit etwas Kraft herausziehen und saubermachen kann.

Ich vermute, dass irgendwer in den 13 Jahren Standzeit versucht hat die Kiste zu starten, und das nicht geklappt hat. Dabei ist der Kolben in oberer Stellung hängen geblieben, und dann fröhlich festgegammelt.
 
Hab jetzt einen anderen Mengenteiler bei dem sich der Kolben gut bewegt. UND ich hab die K-Jetronic Werkstatthandbücher von Saab, mit allen Drücken etc. pp.
'nen Scanner hab ich zwar leider nicht da, aber die Digicam.
 
Update: Der Elch läuft wieder :biggrin:. Allerdings nur als 2zylinder :rolleyes:

Hab 'nen anderen Mengenteiler eingebaut bei dem sich der Kolben nach einer Pressluftattacke (nochmal danke @ grufti für den Tipp) wieder bewegt hat. Nun sind allerdings 2 Einspritzventile dicht, kommt auch bei vollem Stauscheibenausschlag nix raus. Die Ventile von den anderen Leitungen funktionieren auch an den beiden, wo die Ventile dicht sind. Morgen kommen andere rein.
 
So, letzter Beitrag von mir in diesem Thread :biggrin:... er läuft! Hört sich auch richtig gut an, also läuft sehr gleichmäßig, scheint das alle 4 Töppe gut arbeiten.
Im Moment bläut er noch ein bisschen, aber das ist während der kurzen Rangierphase auf dem Hof schon besser geworden, ich denk mal für 13 Jahre ist das nicht ungewöhnlich, dass er erstmal etwas bläut.

Montag kommt dann ein Kurzzeitkennzeichen dran, und dann seh ich weiter. Mal gucken wie er sich auf der Straße schlägt, soweit ich bisher feststellen konnte funktionieren Servo, Bremsen und Kupplung noch ganz gut.
 
Zurück
Oben