Motor K&N Luftfilter Ja oder Nein?

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
52
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Solangsam wird es mal wieder Zeit einen neuen Luftfilter zu kaufen, dabei stellt sich mir die Frage ob ich einen normalen Kaufe oder einen von K&N

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir positives oder negatives berichten?

Mein Fahrzeug ist ein 2006 Combi mit der 1.9 Diesel Maschine 150Ps
 
Hatte einen im Tuning kit mit dabei.
Bringen tuts nichts, außer einen ab und zu verschmutzten Luftmassenmesser.
Hab die gleichen Luftmassenwerte und Ansauglufttemperaturen mit einem Papierfilter.

Mfg Martin
 
Man kann, muss aber nicht einen solchen verbauen……

Gruß, Thomas
 
Papierfilter filtern besser und halten den LMM sauber (eigene Erfahrung mit diversen Mopeds und Autos). Nur wenn man peinlichst aufpasst beim Reinigen und wieder einölen ist es nicht ganz so schlimm, bin ich aber zu bequem für. Iiiirgendwo in den Weiten des Forums gibt es hier einen fundierten Post zu dem Thema Luftfilter.
 
Hab auch einen K&N und kann nach 30tkm weder positives noch negatives berichten. Würde deshalb einfach beim Standard Papier bleiben und das Geld anders ausgeben.
 
Seitdem ich den neuen Motor im Aero habe, bin ich auch wieder auf Papierfilter zurückgegangen........

Gruß, Thomas
 
War in der Motorfilter Entwicklung.
Klares NEIN.
Tuning Filter lassen viel mehr Dreck durch.
Eine Leistungssteigerung gibt's wenn überhaupt nur minimal. 1-3 PS im Volllastbereich.
 
Und bitte mal aufhören bei grobmaschigeren Filtern von "Tuningfiltern" zu reden.

Mfg Martin
 
Ich danke :-) ich kauf mir dann einen normalen
Kb bei 200 nen Motorschaden zu bekommen :-)
 
Na, Ihr habt mich überzeugt. :smile:

Papierfilter ist bestellt und K&N fliegt raus.
Und bei dem Preis kann man ja wohl einmal im Jahr den LuFi tauschen. :biggrin:

http://www.ebay.de/itm/261661955445?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Gruß Jürgen

Auch billig Anbieter sind bei uns im ISO5011 test durchgefallen.
Abscheidegrade jenseits von Gut und Böse....
Keine oem Qualität.....
Nicht empfehlenswert. ATU etc ist Ok. Die kaufen oem filter ohne Label zum halben Preis..... Aber ebay Schrott Finger weg. (Außer Marken Artikel natürlich)
 
hehe kenny, habe ähnliches gedacht, dann doch lieber k+n als no name :cool:
 
ich bleib bei MANN. Die hat der Teilehändler vor Ort vorrätig, Versand mitgerechnet ist er meist nichtmal teurer.
 
aber woher weiss man das? Hersteller SCT Vertriebs GmbH, soso =:-0
Und das im Bild hinterlegte wiemos weist auch nur auf einen Händler hin.
 
Machst was ihr wollt.... Ist alles gesagt.

Mann und Hummel
Knecht
Ufi
Hengst....

2-3 weitere. Rest Schrott
 
So……der persönlichen Befindlichkeiten sind jetzt genug ausgetauscht, erstmal ist hier dicht bis sich alle wieder beruhigt haben und es zum eigentlichen Thema weitergehen kann……

Gruß, Thomas
 
So, Thread ist wieder offen.

Die beiden Streithähne sollten mal in sich gehen. Dass sich die Leute hier öffentlich die Köppe einhacken, werden wir nicht tolerieren. Macht das bitte (wenn denn nötig) per PN untereinander aus.

In Zukunft werden User, die andere persönlich beleidigen erstmal gesperrt. Nicht nur verwarnt.
 
Der Thread ist wieder offen, die Beteiligten mögen sich jetzt wieder in einem normalem Umgangston sachlich dem eigentlichen Thema widmen ohne die vorgefallenen Provokationen und Reaktionen……

Danke……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben