Ich muss leider noch eine ziemlich blöde Frage zu dem Thema stellen...
Habe gestern an dem 9000 eine neue Anhängersteckdose montiert und dann die entsprechenden Kabel nach der von
@Saabfreund geposteten Belegung des Trailer Connectors angeschlossen.
Anhänger angesteckt - es gehen genau nur die beiden Blinker sonst leuchtet nichts. Auffällig: beim Anstecken des Hängers werden die rechten Rückleuchten etwas schwächer.
Zuerst dachte ich, es läge ev. an der Elektrik meines Hängers. Aber die ( mobile ) Hänger-Beleuchtung meines Nachbarn ( nur Kabel mir zwei Magnetrückleuchten ) zeigt exakt das gleiche Bild.
Wenn ich mit dem Multimeter die Spannung an den Pins der Anhängersteckdose messe ( vom Masse Pin links unten zu den jeweiligen anderen Pins ) , kommt an allen Pins genau das an, was soll, wenn auch die Spannung nur etwa 11,9 V beträgt ( keine Ahnung, ob dieser Spannungsabfall noch im Rahmen der Norm ist ) .
Ich habe die Kabelanschlüsse in der Dose dick mit Silikonfett versiegelt, damit ihnen das Spritzwasser nichts anhaben kann. Könnte das Probleme machen?
Oder ist es ev. das Kabel selbst, das vielleicht schon ( zu ) oxydiert ist und Übergangswiderstände macht? Vielleicht die letzten paar cm an der Dose kürzen und neu anschließen?
Die Masse sieht ausgesprochen gut aus und die Blinker funktionieren ja auch einwandfrei...
Hat noch jemand Ideen zu dem Phänomen? Irgendwie lässt mir die Sache keine Ruhe...