- Registriert
- 16. Sep. 2015
- Beiträge
- 268
- Danke
- 34
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Salut,
nachdem nun die Schläuche richtig angeschlossen sind, ist von der Optik her alles ok. Leider aber ist das Problem mit dem Kaltstart nicht behoben worden. Was ich sehr gehofft habe. Hier ist ein Link zum vorherigen Thema: https://www.saab-cars.de/threads/ratespiel.68280/
Die Drosselklappe von 2004 wurde durch eine von 2003 ersetzt. Wodurch die Schläuche jetzt alle richtig angeschlossen werden konnten.
Leider ist das Problem mit dem Kaltstart nicht gelöst worden. Daher wäre ich für weitere Hinweise oder Lösungsvorschläge sehr dankbar. Auffälligkeiten sind:
Morgens beim Kaltstart muss ich ein wenig mit dem Gas spielen damit der Motor nicht aus geht. Wenn ich dann eine Weile gefahren bin (meistens Autobahn). Und dann wieder von der Autobahn runterfahre, geht die Öllampe beim runterschalten vom 5ten in den 4ten Gang für 1 Sec an. Ach ja, und einmal mußte ich schon Morgens den ADAC anrufen weil mein Vector gar nicht anspringen wollte. Muss aber dazu sagen das ich am Abend zuvor Birnchen der Armarturen Beleuchtung ausgetauscht habe. Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen ist, das ich nicht mehr den Originalen Motor habe. Darum ja auch das Kuddelmuddel mit der Drosselklappe. Jetzt ist ein Motor von 2003 drin. Der Originale hatte aber noch eine Besonderheit. Was aber auch jetzt noch so ist. Mein Vector ist von Hirsch getunt worden. Statt 110 KW sind in den Papieren 155 KW angegeben. In wie weit kann das etwas damit zu tuen haben ???
nachdem nun die Schläuche richtig angeschlossen sind, ist von der Optik her alles ok. Leider aber ist das Problem mit dem Kaltstart nicht behoben worden. Was ich sehr gehofft habe. Hier ist ein Link zum vorherigen Thema: https://www.saab-cars.de/threads/ratespiel.68280/
Die Drosselklappe von 2004 wurde durch eine von 2003 ersetzt. Wodurch die Schläuche jetzt alle richtig angeschlossen werden konnten.
Leider ist das Problem mit dem Kaltstart nicht gelöst worden. Daher wäre ich für weitere Hinweise oder Lösungsvorschläge sehr dankbar. Auffälligkeiten sind:
Morgens beim Kaltstart muss ich ein wenig mit dem Gas spielen damit der Motor nicht aus geht. Wenn ich dann eine Weile gefahren bin (meistens Autobahn). Und dann wieder von der Autobahn runterfahre, geht die Öllampe beim runterschalten vom 5ten in den 4ten Gang für 1 Sec an. Ach ja, und einmal mußte ich schon Morgens den ADAC anrufen weil mein Vector gar nicht anspringen wollte. Muss aber dazu sagen das ich am Abend zuvor Birnchen der Armarturen Beleuchtung ausgetauscht habe. Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen ist, das ich nicht mehr den Originalen Motor habe. Darum ja auch das Kuddelmuddel mit der Drosselklappe. Jetzt ist ein Motor von 2003 drin. Der Originale hatte aber noch eine Besonderheit. Was aber auch jetzt noch so ist. Mein Vector ist von Hirsch getunt worden. Statt 110 KW sind in den Papieren 155 KW angegeben. In wie weit kann das etwas damit zu tuen haben ???