Kamei - Alufelgen für Saab 900 I?! -- Wer kennt diese?

Danke
4
SAAB
9000 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Liebe Saab-Gemeinde,

als ich meinen 87er Blauen kaufte, hatte mir der Verkäufer 4 sehr gut erhaltene Alufelgen von Kamei mitgegeben, die dieser als Sommerreifen gefahren haben will. Die ABE selbst wies nur eine Zulassung für diverse Opel - und Audifahrzeuge aus. Vom Lochkreis her passen die Reifen perfekt. Anhang anzeigen 62951
Kennt Ihr diese Felgen? Meinung? Würde sie evtl. schon ganz gerne montieren, aber nur bei ABE-Tauglichkeit. Ansonsten werden sie in der "Bucht" landen.
Freue mich auf Rückmeldungen,kamei4.jpg
Grüße,
Peter

Du hast 3 Möglichkeiten:

a. bei Kamei anfragen ob es eine ABE für dein Auto gibt (manchmal haben sie für unterschiedliche Fahrzeugreihen verschiedene Gutachten, habe ich bei anderen Herstellern schon öfter erlebt.) - die meisten stellen sich da nicht an und mailen die ABE direkt zu, ander erheben einen (meist geringen) Unkostenbeitrag.

b. zum Tüv fahren und eintragen lassen (noch besser vorher fragen ob eine Eintragung möglich ist)

c. wieder verkaufen.

Audi/Opel riecht eigentlich nach 4x100 nicht nach 4x108er LK ?!
Gibt's evtl. einen Anhang zur ABE ?
Oder eine KBA Nummer ?

*Grusel* ab in die Bucht damit :o))

Noch so eine exotische Felge.

saabfuchs.jpg

Ist das ein Fake?

logisch, aber passen die auch auf den 900er?

7 J x 15“, ET 23,3 ... aber 5-loch; mit Adapterplatte?

Für den 9000er gibt es solche Platten von 4- auf 5-Loch.

PS: Ach so, Du hast die ABE ja - dürfte auf alle Fälle LK 4x100mm sein ...

Evtl. sucht ER die ABE ja noch, dann könntest Du sie ihm schicken .... Mailadresse steht in seiner Signatur ...

Moien!
Audi gibts auch viele in 4x108... der Quattro von meinem Dad z.B...

:redface:

Viele Grüße,
Alex

Is aber weder 81er noch 85er... Is ein 89Q ;-) Audi 90 ^^ 20V ;-)
Das Ansauggeräusch ab 4.000 Touren ist unvergleichlich *g*

Gruß,
Alex

Die von mir verlinkten Felgen sind auf einem Passat 35i montiert, der hat 4 x 100.

Wird dann wohl verschiedene Lochkreise geben.

---edit---

Der Gute wollte Kohle für das Gutachten haben .... ohne Worte.

SSL27869.JPGSSL27868.JPGSSL27870.JPGAber hallo, welch eine Resonnanz innerhalb kürzester Zeit!!
Habe endlich auch in meinen Unterlagen die ABE gefunden. Diese Felgen gibt´s in LK 100 und LKI 108! Ich finde sie im Übrigen gar nicht so hässlich. Ich habe sie einfach einmal an meinen Blauen gehalten und fotografiert. Aber letztlich eine rein subjektive Frage. Da ich noch über ordentliche Superaero und die Turbofelgen verfüge, werde ich die Kamei-Felgen (lt. ABE ist Hersteller jedoch Borbet!) irgendwann einmal in der Bucht einstellen.
Liebe Grüße,
Peter

Ich muss sagen, dass mir einige Originalfelgen weniger gut gefallen. Ich denke da an die Super Inca oder auch die Silver Spokes. Ist natürlich wie so vieles Geschmackssache, aber hier die sind schlicht, flächig und mit Nabenabdeckung. Ich finde, sie passen.

Nix gegen Minilites! :biggrin:

@baender: Kamei stellt die sicher nicht selbst her sondern macht nur Design & Vertrieb.

Nö, michts gegen Minilites, aber sie passen halt besser zum Steilschnauzer:cool:

sieht doch super aus,... also nix mit bucht würd ich sagen :)

Zurück
Oben