Kamei - Alufelgen für Saab 900 I?! -- Wer kennt diese?

4 /108 ist das eine. Mittenloch ist beim Audi anders, afaik

Und auch nix gegen Super-Incas! :biggrin::cool:

Anhang anzeigen 62956Anhang anzeigen 62957Anhang anzeigen 62958Aber hallo, welch eine Resonnanz innerhalb kürzester Zeit!!
Habe endlich auch in meinen Unterlagen die ABE gefunden. Diese Felgen gibt´s in LK 100 und LKI 108! Ich finde sie im Übrigen gar nicht so hässlich. Ich habe sie einfach einmal an meinen Blauen gehalten und fotografiert. Aber letztlich eine rein subjektive Frage. Da ich noch über ordentliche Superaero und die Turbofelgen verfüge, werde ich die Kamei-Felgen (lt. ABE ist Hersteller jedoch Borbet!) irgendwann einmal in der Bucht einstellen.
Liebe Grüße,
Peter

Schade das die Felgen den Neuen Lochkreis haben!!
Die hätte ich dir sofort Abgekauft und an meinen Steili Geschraubt:biggrin::biggrin:

Weis einer von euch ob es irgendwo ne Liste von Zubehörfelegn (die nicht von SAAB selbst angeboten worden sind) für den 900 mit Altem LK gibt??

@targa: Die Adapterringe von "zu kleines Loch" auf "groß genuges Loch" möchte ich gern mal sehen ....

Audi: Mittenloch 57 mm

Saab: Mittenloch 65 mm

Borbet macht eine große Mittelbohrung von über 70mm und diese wird dann per Plastikring runter reduziert. Ganz normale Praxis. Die ABE gilt meistens für die Grundfelge - je nach Lochkreis wird dann ein Nachtrag erstellt. Deswegen wurde Audi und Opel gelesen. Habe die Felge schon mal mit einem "Schüsseler" Deckel gesehen - und schon wird es zum wertvollen Saab Tuner Rad aus den 80ern!!! :-) Damals wurden viele wenig geschmackssichere Borbet Räder an die Saabs geschraubt. Für mich gibt es aber nichts schöneres als 16 Zoll AZEV A auf einem 900er ODER orig Räder (aber bitte 5,5 Zoll Breite ! )

Anhang anzeigen 62956Anhang anzeigen 62957Anhang anzeigen 62958Aber hallo, welch eine Resonnanz innerhalb kürzester Zeit!!
Habe endlich auch in meinen Unterlagen die ABE gefunden. Diese Felgen gibt´s in LK 100 und LKI 108! Ich finde sie im Übrigen gar nicht so hässlich. Ich habe sie einfach einmal an meinen Blauen gehalten und fotografiert. Aber letztlich eine rein subjektive Frage. Da ich noch über ordentliche Superaero und die Turbofelgen verfüge, werde ich die Kamei-Felgen (lt. ABE ist Hersteller jedoch Borbet!) irgendwann einmal in der Bucht einstellen.
Liebe Grüße,
Peter

Also besser als die Gurkenhobel sind die allemal....:tongue:

Zurück
Oben