Kann das sein: 9000 2.0 LPT mit APC-Ventil?

Angeblich um die 8 PS

Is ja krass.
Ich hatte überlegt bei meinem Motorumbau die Platte mit zu übernehmen- wär ja Quatsch unter diesen Bedingungen.
Der Aero Schalter '96 hatte diese Platte, der LPT '95 nicht- dachte die wäre wichtig für Warmlauf, Rundlauf etc. Wahrscheinlich doch nur für den Schadstoffschlüssel...

Aber letztendlich ist es ja auch da wieder die Frage: wieso Ladeluftkühler, wenn ich dann die Luft wieder heize- siehe Drosselklappengehäuse (bei Sommerbetrieb)

@Stephan: die von dir beschriebenen Probleme mit AeroSG im FPT hab ich so auch "erfahren", besonders die Regelparameter (PID) passen nicht zu dem Lader- der Druckaufbau schwingt stark. Geht aber, und besonders von unten, trotzdem viel besser ;-)
Ich hab's wieder zurückgebaut auch wegen der Opamatik.
Kann ich dann die Heatplate weglassen?

Gruß steini
 
Grad nochmal nachgesehen; der LPT hatte die Schlüsselnummer 14, -->Euro1 der Aero ab Werk die 25 -->Euro2
Aber das kann ja auch vieles ausmachen...
 
LPT mit Euro1? Von wann soll der denn sein? Im Normalfalle sollten die doch ab Werk Euro2 haben und nah Liste auf D3 schlüsselbar sein.
Was ist das denn für eine Motor-Getriebe-Koimbi und was für ein TSN?
 
LPT mit Euro1? Von wann soll der denn sein? Im Normalfalle sollten die doch ab Werk Euro2 haben und nah Liste auf D3 schlüsselbar sein.
Was ist das denn für eine Motor-Getriebe-Koimbi und was für ein TSN?

Nicht unbedingt mijn 2.3 CSE schalter MY95 (ez'95) war bei erstzulassung als EURO1 zugelassen ich hab den umgeschlusselt nach EURO2. Ich glaube nicht das es besser wird (D3) weil die kat ist nicht unter motor ist ein wenig nach hinten montiert.
 
In #24 ging es um einen LPT, also um MY ab '96.
Bis MY '95 hingegen gab es meines Wissens bestenfalls nur Euro2 und es war bei Zulassung nur Euro1 eingetragen, da gehe ich mit Dir konform.
 
D3 ist länderspezifisch und wurde meines Wissens nach auch erst '94-95 "nachgeschoben". Auswirkung war meines Wissens nach die Ölwannenheizung, also KAT nach vorn.
 
Und was für einen Unterschied macht jetzt Euro2 und D3?

Vizilo
 
Momentan ... Man weiß ja nie, was so kommt.
Und wenn es eingetragen ist, hat man da schon mal etwas vorgesorgt. Denn auch hier weiß man ja nie, was dann ggf. auf einmal für Anforderungen für die Eintragung gestellt werden. Irgendwann schicken die einen mit den kopierten und nichteinmal notariell beglaubigten Listen dann ja evtl. nach Hause. Traue ich 'denen' glatt zu.
 
Zurück
Oben