Kann man den Zigarettenanzünder gegen eine Steckdose tauschen ?

Danke
1.162
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Ist es eigentlich möglich, den vorderen Zigarettenanzünder gegen eine Steckdose mit Klappdeckel zu tauschen ? Dann müsste man nicht immer den Anzünder, bzw. den Plastikstopfen aus der Nichtraucherversion auf- und abstecken.

So etwas in dieser Art fände ich persönlich praktischer, bestenfalls mit passend grün beleuchtetem Ring :

347713_eA.jpg

Wennst den im Aschenbecher meinst, warum soll das nicht gehen. Die Frage ist nur, passt die Steckdose platztechnisch in den Aschenbecher.
Ich habe mir das Teil hinten fondseitig in der Mittelkonsole eingebaut, statt des dort ursprünglich eingebauten Anzünders.

sa958.jpg

Grüss Dich. Gemeint ist der Zigarettenanzünder oberhalb des Aschenbechers, neben den Sitzheizungs-/Belüftungsschaltern. Den Aschenbecher habe ich schon gegen die Ablage getauscht. Hast Du eventuell ein Bild von Deiner Lösung für den Fondbereich ? Würde ich dann gleich mitmachen...

Hi. Ich mache dir gerne ein Foto. Hab allerdings meinen 9-5er bis Mitte Oktober meinem Schwesterchen geliehen. Danach gerne, wenn es dann nicht zu spät für Dich ist :smile:

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Stört der eingesteckte Anzünder im Nichtraucherauto? Wenn das der grund ist, könnte man sich ja auch einfach einen USB "Stecker" verbauen. 842427_RB_00_FB.EPS_1000.jpg

So hab ichs auch gemacht. Feine Sache. Handy, Navi, iPod... alles passt.

Ich denke, darum gehts der Saab-Eule nicht ...

Das stimmt. So einen Einsatz, sogar mit zwei USB Plätzen habe ich schon. Ich finde eine reine Steckdose für mich einfach praktischer und optisch ansprechender, als diese herausragenden Stopfen/Anzünder/Buchsen...

@gendzora
Wäre toll, wenn Du dran denken könntest, ich warte gerne :smile: Ich fürchte nur, der 9-5 wird Deiner Schwester so gut gefallen, dass sie ihn gar nicht mehr zurückgeben möchte ... :biggrin:

@gendzora
Wäre toll, wenn Du dran denken könntest, ich warte gerne :smile: Ich fürchte nur, der 9-5 wird Deiner Schwester so gut gefallen, dass sie ihn gar nicht mehr zurückgeben möchte ... :biggrin:

Foto mache ich dann gerne & poste es hier anschl. unaufgefordert.
Meine Schwester wird den Saab schon zurückgeben, weil RHD & sie dadurch nur begrenzt damit umgehen kann :cool:

Zurück
Oben