Kann man denn jetzt noch grün wählen?

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
256
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Nein es geht nicht um Skarabäusgrün, (der heisst übrigens auch Mistkäfer, die Assoziationen mögen selbst in euren Kopfen aufgehen)

Hier in Freiburg korreliert die Saab-Dichte in den Stadtteilen mit dem Anteil der Wähler der Grünen. Und bei Wahlergebnissen liegen die Grünen (im Schnitt über die Stadt verteilt) immer bei ca. 20 %. So möge mir das Thema gestattet sein....

Wenn man nun in Zukunft bei Wahlen bei den Grünen sein Kreuzchen macht, bringt man dann gar die Schwarzen an Ruder?

Oder ist schwarz nicht mehr schwarz?

Oder grün nicht mehr grün?

Die Grün-Wähler sind bekanntermassen die Besserverdiener unter Wählern...

Oder kömmt hier am Ende der Skarabäus in Spiel?
 
So geswhen scheint es aber auch sehr gefährliche Autofarben zu geben.

Interessant. Von der Warte aus habe ich das noch nie betrachtet.
 
Man kann es auch so ausdrücken: Die grünen Herrschaften haben eigentlich keine eigene Fahne, sondern eine lange, bunte Wimpelkette. Völlig egal ob die Wimpel daran lemansblau, eukalyptusgrün, skarabäusgrün, talladegarot, kirschrot, montecarlogelb, schwarz, etc. sind. Möglicherweise gibt es diffuse Abneigungen gegen magentabraun, aber wirklich sicher ist das auch nicht.
In der Hoffnung, daß es mir viele gleich tun mögen, wähle ich deshalb i.d.R. mit ungültiger Stimme.

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja.
 
Wählen nach Wagenfarbe wäre ja eine schöne Idee... ...wenn die schwarzen 16S nicht so beliebt wären... :rolleyes:

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit. Beim nächsten mal also Ambassadorblau :biggrin: (ohne gelbe Streifen).
 
Bei weiß ist das aber mittlerweile her schwierig... :cool:
 
Oder grün nicht mehr grün?


Hast Du das Gefühl, dass unser *grüner* Oberbürgermeister tatsächlich noch grün ist? Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, dass er proportional zur Amtszeit immer dunkler wird.
Hast Du mitbekommen, wie viel Querelen es gab, bis es hier in Freiburg endlich eine Tankstelle gab, die E85 verkauft? Und das lag nicht nur an der Zögerlichkeit der Tankstelleninhaber.
 
Wenn man nun in Zukunft bei Wahlen bei den Grünen sein Kreuzchen macht, bringt man dann gar die Schwarzen an Ruder?

Na und wenn?
Die müssen sich dann auch ein wenig grün sprängseln lassen!
Ist doch bei Koalitionen immer so. Reingrün gabs doch noch nie. Ob die jeweilige Gemeinde die Spannungen aushält, ist eine andere Frage. Wie heist es so schön und völlig unnachvollziehbar: 'Der Wähler hat es so gewollt!' :confused:

Roland
 
Die müssen sich dann auch ein wenig grün sprängseln lassen!

Gleich kommt unser Fahrlehrer mit den freien Klecker-Demokraten... Und dann auch noch auf schwarzem Grund :rolleyes:

Und ich halte mich dann wohl farb-politisch besser zurück, wo mir doch die rotstichigen Brauntöne so am Herzen liegen :redface:
 
Solange man nicht "norturnblau metallic" wählen kann, werde ich wohl oder übel mein Kreuzchen bei den bekannten Kompromiss- und Arbeitskreis-Begründern machen müssen.

Heutzutage wird ja gemeinhin nicht mehr ein politisches Programm oder gar eine Partei gewählt, sondern nur das geringste Übel.
Sorry für den Zynismus, aber so schaut's derzeit aus.
Profillosigkeit bei nahezu allen...
 
Womit wir wieder genau bei den Mistkäfern wären...
Haben die es nicht schon irgendwann einmal tausend Jahre lang versucht...??
 
Nach Wagenfarbe wählen, das ist doch mal ein kreativer Vorschlag. Problem nur:
- Offiziell ist es Rosenquarz. WTF?
- Die meisten Leute nennen es grau. Aber die gibts doch jetzt au nimmer, oder?
- Im Schein steht: Braun! D'oh!

Aber was gibts denn überhaupt noch zu wählen? Und welche Partei/Politiker könnte denn wirklich was anders machen als alle anderen? Stichwort: Sachzwänge, wird ja immer gerne vorgeschoben.
 
Nach Wagenfarbe wählen? Ehr schleif ich meine Kiste mit grober Körnung ab und poliere das blanke Blech jeden Tag, nur damit man mir bloß nicht die falsche Gesinnung nachsagt, wenn der Oxidationsprozess beginnen sollte.
 
Nein es geht nicht um Skarabäusgrün, (der heisst übrigens auch Mistkäfer, die Assoziationen mögen selbst in euren Kopfen aufgehen)

Hä!-nix "Mistkäfer" ;der deutsche Name lautet "Pillendreher"....
..und so hat wiedermal eine schlechte Recherche die Pointe versaut.
 
Zurück
Oben