Karosserie Kappe Wischerarm Abdeckung, gibt es eine Alternative?

Danke
218
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Mir ist bewusst, dass es die original Kappen noch gibt. Teilenummer ist die 4381083; da ich aber nahezu bei jedem 9-3er, den ich hier stehen habe, den Bedarf an Kappen habe, wollt ich einfach mal fragen, ob jemand schon eine günstige und verfügbare Alternative gefunden hat?
Könnte ja sein..

danke vorab

Das Original-Teil gibt es leider nicht mehr. Das bei Skandix ist eine Alternative in 3D-Druck.

Sofern man Zugriff auf einen 3D-Drucker hat, kann man sich das Teil auch selbst drucken. Eine entsprechende 3D-Datei ist in Thingiverse kostenlos zu finden. Da halt mit dem "Greif" auf der Fläche. Aber auch das kann man noch selbst anpassen.

https://www.thingiverse.com/thing:3518898

Danke erik,
ich habe mir jetzt mal einige Sätze davon, von jemandem, der die auch selbst druckt, bestellt. Bin mal gespannt, wie mir die optisch gefallen werden. Irgendwie stört mich auf den Bildern schon sehr, dass man diese "Kreise", die durch den Druck entstehen, so deutlich sehen kann...

Ja gut, das ist dem Verfahren geschuldet. Aber die von Skandix sind ja jetzt genauso.

Kann man versuchen. Je nach Material ist das aber optisch auch nicht geil. Nicht jedes Material lässt sich einfach glatt schleifen.

Ggf. geht auch noch chemisch glätten, indem man das Material Aceton-Dampf aussetzt. Ist aber auch nicht unbedingt einfach und nicht sonderlich gesund, je nachdem wie man das selbst macht.

Mir ist bewusst, dass es die original Kappen noch gibt. Teilenummer ist die 4381083; da ich aber nahezu bei jedem 9-3er, den ich hier stehen habe, den Bedarf an Kappen habe, wollt ich einfach mal fragen, ob jemand schon eine günstige und verfügbare Alternative gefunden hat?
Könnte ja sein..

danke vorab

Hallo,

Aero-World hat meistens welche im Angebot (gebraucht)

Gruß

Zurück
Oben