Erkundungsbericht:
Moos an den heckscheibengummis, da hab ich ja schonma nen schock gekriegt.
Dann hab ich mich darauf verlegt, nur die Frontstoßstange/schürze und die Felgen zu nehmen, war der Hassan auch mit einverstanden.
Preis wärn dann 300 für Stoßstangen und Felgen, nachdem er von 100 auf 650 fürs ganze Auto runtergegangen ist.
Die hintere Stoßstange ist wohl unrettbar verloren, zum einen hat da jemand nen Loch für ne nachgerüstete Anhängerkupplung reingeschnitten, zum andern scheint die mal nen Schlag abbekommen zu haben.
Die Türen sind klinisch tot... eine hat ne Delle, und die andreren grob ausgebesserte Roststellen. Will lieber nicht wissen, wie's unter dem Spachtel plus der Grundierung aussieht...
der Fahrersitz ist an der linken Seite an der Naht aufgeplatzt, die andern Sitze sind i.O.
auch am Fahrersitz ist das Leder sehr geschmeidig, scheint also gepflegt worden zu sein.
türgummis sind 1A un Ordnung, sehr geschmeidig, Auto von innen supersauber.
In Kombination mit: Aufklebersammlung auf der Heckscheibe, Wunderbaum im Innern, und fiesem geklebten Möchtegernholz am Armaturenbrett sieht das aus wie: Vorbesitzer war ein Spießer, wie er im Buche steht.
Das ist schonmal gut.
Die Reifen sind nagelneu... und jetzt kommt der Hammer:
Auf dem Tacho steht 865.866km!
Na ja, ich hab mich dran gemacht, die Stoßstange abzuschrauben - und bin verzweifelt, die Felgen haben Felgenschlösser, und die Vorderräder müssen Runter, damit der innenradlauf ab kann... sonst komm ich nich an diese dämlichen muttern von der Schürze...
Also unverrichtere Dinge nach Hause gefahren, aber mit dem Angebot vom Ali, daß ich die Teile Samstag abholen kann, dann macht er die runter.
Auf der Rückfahrt ist mir dann mal aufgegangen, was da eigentlich steht: 865.000 km!
Und die Karre macht den Eindruck, als wär immer alles gemacht worden, und als wär sie super gepflegt...
Wenn ich den Ali auf 450 oder 500 runterhandeln kann, nehm ich das Auto ganz - auch, wenn der Motor hin sein sollte...
dann schau ich mir den auf der Bühne mal an, und wenn der Rest der Technik i.O ist - (bei der laufleistung sollte alles wichtige schon 2mal getauscht worden sein ;-) ), und das heck nix abgekrieht hat, dann nehm ich ihn und bau ihn auf - zylinderkopf liegt zuhause, Motor + Türen sind ja nicht soo teuer...
Und die Sitze sollten eh raus und der Lederausstattung aus dem aero weichen... (die muß ich aber erstmal finden...)
Tja, und in anderhalb Jahren steht das stück dann mt einer Millionen in Trollhättan im Saabmuseum--- träum---
Na, mal schauen, ob ich mich mit dem Ali einigen kann.
Außerdem hab ich schon lange keinen Unfug mehr gemacht...